Frage an die Motorrad Fahrer. (mindestgröße fürs motorrad)

9 Antworten

Schätzelein, ich bin 1,62m und es geht. Mit meiner Größe muss ich nur 95% aller Motorräder tieferlegen oder mindestens abpolstern, um mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen. Deine Größe reicht wahrscheinlich für den Großteil der Motorräder locker aus, ohne irgendwelche Tricksereien :)

Das passt immer bei deiner Größe! Viel schlimmer haben es Leute von 1,90m aufwärts. Die können ihre langen Knochen beim Supersportler nirgends unterbringen. Obwohl man bei guten Motorrädern Hebel, Lenker und bei einigen auch die Fussrasten noch fein abstimmen kann auf die Körpergröße haben die Entwickler eher 1,75 - max. 1,80 als Standardmass gerechnet. (Asiatische Riesen)

Die Top Rennfahrer übrigens, ob Motorrad oder Auto, sind alle deutlich unter 1,75m.

Deine Größe ist eher Perfekt zum Motorradfahren^^.

Honda Fireblade, Kawasaki ZX-10R, KTM RC-8, Aprilia RSV 4, Ducati 1098, 1198, 1199, MV Agusta F4

Ja, das reicht locker. Vorallem die Japaner (Suzuki, Yamaha, Honda etc.) sind auf kleine Menschen ausgelegt. Wenn das Motorrad nicht klein genug ist, kannst du es im Notfall auch noch tieferlegen und den Sitz entpolstern. Das brauchst du normalerweise aber nur zu machen, wenn du 1,50m oder noch kleiner bist.

Anaxabia  07.05.2012, 09:34

Das brauchst du normalerweise aber nur zu machen, wenn du 1,50m oder noch kleiner bist.

Nö, auch mit 1,62m reicht es für den Großteil der Mopeds nicht, wenn man mehr wie die Zehenspitzen auf den Boden bekommen möchte

hi,

also ich bin 163 cm und fahr ne 1250 bandit, davor hatte ich ne 900er kawa ninja. und bin super damit zurecht gekommen!

lg