Motorradfahren als übergewichtiger?

7 Antworten

Hallo,

nein da gibts keine Probleme. Wenn du etwas stärker gebaut bist empfiehlt es sich jedoch das Fahrwerk von einem Profi auf dein Gewicht einstellen zu lassen damit die Komponenten richtig arbeiten können. Ansonsten einfach nur Spaß haben.

SG

Ich sehe immer dicke Männer, die einen Motorrad fahren. Mach dir da keine Sorgen. Niemand achtet auf sowas und wenn ja, ist es ihr Problem. Hauptsache es macht dir Spaß.

Was willst du den überhaupt fahren?

Einer Chopper ist es egal wie dick du bist, da sitzt du wie ein König egal ob dick oder dünn.

Bei einer Sumo ist es wohl auch eher egal und einer Enduro auch. Da hast du im Gelände nur mehr das Problem das du vermutlich selbst nicht unbedingt wendig bist und das ganze etwas mehr geübt haben musst. (Bekommt man aber auch hin.)

Also beim normalen Fahren hätte ich da jetzt keine Angst das man irgendwelche Probleme bekommt, die Motorräder sind für so eine Last ausgelegt und geben einen Scheiß drauf wer da jetzt fährt.

So beim Knie schleifen oder so könnte es glaube ich interessant werden. Ist aber sowieso ne übungssache also bekommt man das bestimmt auch mit ein paar Kilo zu viel hin.

Naja also technische Probleme bekommst du deswegen auf keinen Fall, nur nh paar Sachen neu einstellen und fertig. Ändert sich halt nur ein bisschen was an der Fahrweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten wird, ist alles OK..

Die allermeisten Motorräder sind für Fahrer, Sozius und Gepäck ausgelegt. Also wegen der der Belastung brauchst du dir sicher keine Gedanken machen. Wegen Ästhetik sicher auch nicht. Unter den überzeugten Bikern, ist jede Alters und Gewichtsklasse vertreten. Die interessiert so was nicht