Empfehlung gute Hundeschuhe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl wirst du ein wenig ausprobieren müssen. Ich bin ein absoluter Fan von Hunnyboots. Passt aber nur Windhunden...

Alternativ, sieh dich mal bei folgenden um

  • Ruffwear
  • Sabro
  • Therapaw

Als Pfotenpflege, empfehle ich Musher Secret und wenn du so gar nicht fündig wirst, in Bochum gibt es Rehatechnik für Tiere. Die arbeiten Schuhe um, und passen sie dem Hund direkt an.

Wenn alle Stricke reißen, frage mal bei Mushern rum. Dort sollten eigentlich noch einige Ideen zu finden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Silanor
Fragesteller

Werde mir auch diese Marken mal ansehen! Danke!

Ohje Bochum ist über 6 Stunden entfernt von hier...kann man das auch zuschicken im Notfall?

Ja wir haben in der Gegend meine ich auch einen Shop für Zugrundesport generell. Eventuell sollte ich da mal rein schauen 🤔

Danke nochmals!

Jekanadar  01.03.2023, 12:53
@Silanor

Ich wohne bei Bochum fast um die Ecke... Evtl gibt es in deiner Nähe etwas ähnliches. Zughundesport würde ich auch erstmal abklopfen.

Als Tip: Babysocken in den Schuhen anziehen und ein Loch für die Daumenkralle in die Socken schneiden. Das verhindert, dass es scheuert.

Und wenn die Sohle nicht dick genug ist, kann man wunderbar mit Flüssiggummi nacharbeiten. Das gibt es auch mit "Grip", wenn Leute das auf ihre Hanteln schmieren. Amazon weiß da genaueres.

Jekanadar  10.03.2023, 14:45

Danke für den Stern

Ich habe erst Hundeschule gelesen bis ich mit halbwegs durch gedachte habe, hm irgendwie versteh ich das nicht und dann nochmal in den Titel geschaut habe 😂

Auf jedenfall zu deiner Frage. Ich kann dir die von Ruffwear empfehlen: https://ruffwear.com/collections/dog-boots

Silanor
Fragesteller

Nene von Hundeschulen hab ich aktuell die Nase voll 😂🤪

Danke ich werde mir diese mal anschauen!

Was ihm tatsächlich passt und auch gefällt wirst du wohl ausprobieren müssen.

Aber ich würde an deiner Stelle die Pfoten auch noch zusätzlich mit Salbe regelmäßig einschmieren damit die Haut elastischer bleibt und auch das Futter nochmal genauer anschauen. Wenn man an der Ernährung noch was verbessern kann, dann sollte das auch gemacht werden um unter anderem auch solche Probleme zu reduzieren.

Silanor
Fragesteller

Ernährungstechnisch sind wir eigentlich ziemlich gut eingestellt, bzw er verträgt sein Futter sehr gut,...da haben wir eher andere Probleme was Futter angeht😅 das an der Pfote nagen kommt ziemlich sicher nicht daher. Das ist wirklich nur wenn wir lange unterwegs waren und viel auf Schotter im Wald. Ich denke eine Salbe ist da sicher eine gute Idee!

Kannst du eine empfehlen?

MaryLynn87  01.03.2023, 12:43
@Silanor

0815 Wund- oder Hautschutzcreme die du auch für dich verwenden würdest. Hauptsache sie fettet gut. Niveacreme oder Bapanthene...