Empathie ist Woke?

5 Antworten

Ich finde es sehr arm, so zu denken. Egoismus feuert Urstände und egoistische Gesellschaften verlieren IMMER:

DerNarzisst99
Beitragsersteller

Inwiefern verlieren Sie?

DerNarzisst99
Beitragsersteller
@Kleidchen2

Selbst wenn nicht, finde ich es immer noch besser als Linke herrschaft. Das finde ich deutlich schlimmer.

Kleidchen2  07.07.2024, 19:58
@DerNarzisst99

Der Begriff srtört mich. Alleine schon, weil es ein Kampfbegriff aus dem Rechtsradikalenmilieau ist. Das positive Begriffe ins Gegenteil verkehren will, weil auf diese Weise positive Eigenschaften, über die dieser Kreis offenbar nicht vefügt, angreifbar gemacht werden.

Neuhier314  07.07.2024, 19:58
@Neuhier314

Wokenesss ist die realitätsferne Ausübung von Gerechtigkeit ohne das Anwenden des Maßstabs der Effizienz und der Verhältnismäßigkeit, sas hat mit Empathie nichts zu tun.

DerNarzisst99
Beitragsersteller
@Kleidchen2

Mich kann man definitiv als "rechtsradikal" bezeichnen. Und stimmt, wir sehen empathie als etwas schelchtes an.

Kleidchen2  07.07.2024, 20:05
@DerNarzisst99

Einer der Gründe, warum man rechtsradikales Gedankengut als verwerflich ansieht.

Ja selbstverständlich ist das schlimm bzw. nicht in Ordnung.
Man merkt an deiner Formulierung schon wie egal dir andere Menschen sind.
Manche Menschen werden ungerecht behandelt bzw. in der Gesellschaft vernachlässig aufgrund verschiedenster Gründe, Empathie ist wichtig damit du verstehen kannst wie es einer solchen Person in Ihrer Situation wohl gehen würde.
Dann solltest du darüber nachdenken, wie würdest du das finden wenn du in deren Situation wärst ?
Sollte man dich dann auch rücksichtlos behandeln ?
Das hat alles nichts mit "Wokeness" oder "Linker Politik" oder gar "Schwäche" zu tun.
Das ist einfacher nur gesunder Menschenverstand, man sagt ja so schön "Was du nicht willst das füg auch keinem anderen zu!"

DerNarzisst99
Beitragsersteller

Ja, ich wurde auch schon oft misshandelt als Kind, und jetzt? Dank dieser Misshandlung wurde ich zu dem was ich bin.

Lucy0313  07.07.2024, 20:01
@DerNarzisst99

Also erstmal was hat jetzt der Fakt das du misshandelt wurdest damit zu tun ?
Wie würdest du das denn finden wenn ich dazu z.B sagen würde "Pech gehabt, ist nicht mein Problem dass du misshandelt wurdest"
Das würde nämlich genau deiner Idealen Vorstellung von Menschen-Moral entsprechen.

Lucy0313  07.07.2024, 20:08
@DerNarzisst99

Ist das ernsthaft das einzige was du dazu sagst?
Also entweder du hast starke psychische Probleme und solltest dir unbedingt professionelle Hilfe bei einem Therapeuten suchen, oder du findest das hier gerade wahnsinnig Witzig weil dein Ziel war Leute mit einer irrsinnigen Meinung zu verarschen.

Du Armer ! Empathie (die Spiegelneuronen) sind unverzichtbar für eine soziale Gemeinschaft. Andererseits braucht ein Narzist aber auch keine soziale Gemeinschaft oder etwa doch ?

Emphatie hat nichts mit links oder rechts zu tun und ist auch nicht woke.

Du wirfst Sachen in einen Topf, die nichts miteinander zu tun haben. Das wird wohl daran liegen, dass du über Empathie nicht wirklich etwas weißt. Solltest du – was sehr unwahrscheinlich ist – demnächst mal ein paar saftige Ohrfeigen für deinen Umgang mit Menschen ernten, dann liegts daran, dass diese Menschen Empathie durchaus für etwas Sinnvolles und Nützliches halten.

DerNarzisst99
Beitragsersteller

Dann würde ich sie anzeigen und dafür sorgen, dass sie im Knast landen.

PaterAlfonso  07.07.2024, 19:55
@DerNarzisst99

Ja klar. Darum gehts nicht. Es geht darum, was du für deine Geisteshaltung für eine Behandlung verdienst.

PaterAlfonso  07.07.2024, 20:01
@Doelf6147

Wer nicht weiß, was Empathie ist, hält auch Ohrfeigen für einen Mordversuch 😁