Ich bin ziemlich empfindlich was Gewalt, Krieg usw. angeht. Aber trotzdem ist und bleibt Avatar - Aufbruch nach Pandora mein absoulter Lieblingsfilm. Obwohl ich selbst da bei ein paar Szenen wegschaue xD Naja und ich frage mich, wie "brutal" die Fortsetzung ist? Ist er vergleichbar mit dem 1. Teil oder schlimmer? Ich will mir den 1. Film nicht kaputt machen.
16 Stimmen
4 Antworten
Von der Brutalität her ist der zweite Teil tatsächlich eine Steigerung. Grade zum Ende des Films war ich von einigen sehr expliziten Szenen sehr verwundert. Aber wenn du eine absoluter Avatar-Fan bist, kann ich dir nur empfehlen den zweiten Teil anzuschauen. Ich finde ihn besser als den ersten Teil!
Es ist nur ein Film und keine Realität, reine Fantasy.
Da kenne ich Filme, die weitaus brutaler sind...da sag ich mal "A Serbian Film".
Sowas ist etwas, wo man wegschauen kann, aber nicht bei Avatar.
Ich bin mir sicher, dass sich weitere im Nachhinein diese Frage angucken werden.
Ich kann euch diesen Film wirklich nur empfehlen.. er ist unglaublich. Meiner Meinung nach einer der besten Filmen 2022. Ein sehr epischer, schöner und gleichzeitig trauriger Film.
Er ist auf jeden Fall sehenswert