Email gehackt mit Pegasus Spyware?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein häufiger Betrug. Ignoriere die Nachricht, zahle nichts, und ändere deine Passwörter. Die haben keinen Zugriff auf dein Gerät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Absenderadresse einer Email läßt sich recht einfach spoofen.

Die Behauptungen in solchen Mails sind i.d.R. alle erstunken und erlogen (insb. auch solche hinsichtlich z.B. der Verwendung einer 'Pegasus Spyware') und sollen dich lediglich zu einer bzw. folgend mehreren Geldzahlungen bewegen.

Du solltest die Mail einfach ignorieren.

Wann lernt ihr es das das ein Fake ist der seit Jahren täglich Millionenfach verschickt wird. Wann??????