Erpressungs-Mail?

5 Antworten

Eine Strafanzeige bringt dir überhaupt nichts und der Täter sitzt eh im fernen Ausland.

Insofern: verzichte auf die Anzeige und säubere deinen Rechner.

halloichbins101
Beitragsersteller

Also soll ich ihn sozusagen einfach ignorieren und meinen pc erstmal wieder sicher machen?

Ich würde ihm sagen, er soll mich am Arsch lecken.

Ich würde vielleicht mehr Beweise fordern! Ein Desktop Abbild ist nicht gerade die Welt

halloichbins101
Beitragsersteller

Warum sollte ich mehr beweise wollen? Er hat ein klaren Screenshot von genau meinem Desktop sogar mit meinem Explorer bzw meine ordner usw. Das ist doch Beweis genug

Still  26.06.2024, 14:50
Ich würde vielleicht mehr Beweise fordern!

Ernsthaft??!! Du würdest Geld überweisen??!!

Still  26.06.2024, 15:03
@Justman

Aus deiner Antwort muss man schlußfolgern, dass handfest Beweis dich zu einer Zahlung bewegt würden.

Ich sage dir: jede Reaktion auf diese Mail zeigt den Tätern, dass da ein Opfer vorhanden ist.

halloichbins101
Beitragsersteller
@Still

deswegen hab ich die email auch als ungelesen markiert und gelöscht

Justman  26.06.2024, 15:40
@Still

Was ich meinte ist, dass es ja auch nur Verarsche sein könnte! Sagen kann ich auch viel! Und Trojaner können von jedem und überall kommen!

halloichbins101
Beitragsersteller
@Justman

aber er war halt auf meinem Desktop und da bin ich mir zu 100% sicher, weil er mir dafür genug Beweise geliefert hat

Dir muss es nicht peinlich sein, sage deinen Eltern bescheid.

Ich bekomme täglich eine Mail, dass mich jemand beim wlxxen erwischt haben will.

Lesen, lachen, löschen.

Wenn du dir darüber Gedanken machst, sagt das nur aus, dass du tatsächlich ne Menge Ferkeleien am PC machst.
Just saying 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung