Trojaner-Befall, endlich loskommen?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, daß seit dem Wechsel auf Linux Ruhe ist.

die Nacharbeiten fehlen noch ...

  • Paßwörter von Banken und Paypal ändern - sofort.
  • Paßwort von E-Mailkonto ändern oder schließen lassen - falls das noch klappt.
  • mehrere E-Mailkonten schaden nicht.
  • diesen Schrott von E-Mails ungeöffnet löschen - sofort
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

IchHabEineFr912
Beitragsersteller

Was ich nicht erwähnt habe, PayPal und Banken sind auf einem anderen Handy, das ich sehr gesondert benutze. Ich bin mir zu 99% sicher, dass da keine Trojaner drauf sind, weil ich damit wirklich NUR Bank/PayPal mache.....und auf meinen anderen Geräten benutze ich das nicht, nur Amazon ist da problematisch. Email ist eine Subdomain meiner Domain gewesen (nicht mit Passwort vom Domain-Anbieter sondern eben NUR von einer der Sub-Emails).

Alle Passwörter ändern.

Und zwar mit einem Computer der neu aufgesetzt ist