PC gehackt?

2 Antworten

Wow? Dir wurde also der Mauszeiger weggenommen, jemand hat dann im Chrome die Einstellungen geöffnet und war dann in diesem Fenster und du konntest den Mauszeiger nicht selbst bewegen und hast zugeschaut? Was steht denn jetzt in den Einstellungen im Chrome drin bei dir:

Bild zum Beitrag

Und was steht in den Edge Einstellungen?:

Bild zum Beitrag

Niemand macht sich doch die Mühe, einen bereits voll kompromittierten Computer noch so stümperhaft zu manipulieren. Das ist ziemlich seltsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Virus, Browser, Hacker)  - (Virus, Browser, Hacker)

Hallole7777
Beitragsersteller

Jetzt sehe ich es die Person hat mir eine Suchmaschine hinzugefügt unter dem Namen PDF Tools und dem Kürzel pdftools.

Hallole7777
Beitragsersteller

Bei Edge ist alles Normal, aber liegt vielleicht daran das ich die ganzen Einstellungen von Edge am gleichen Tag zurückgesetzt habe

Dann würde ich an deiner Stelle den PC komplett vom Internet trennen und mal einen ordentlichen virenscan machen. Gegebenenfalls auch eine Dstensicherung machen. Falls kein virus gefunden wurde, den pc komplett neu aufsetzen also festplattenlöschung usw....

Woher ich das weiß:Recherche

MrsssP  22.06.2024, 16:11

Der Grund für so eine drastische Vorgehensweise ist: wenn der pc gehackt wurde, können schon Daten geklaut worden sein und noch andere sachen umgestellt worden sein.