Gehackt worden und erpresst?

4 Antworten

Ja, solche Mails bekomme ich auch immer mal wieder... Blöd nur (für die Absender), daß ich mir am PC weder Pornos anschaue, noch mir vor der Kamera jemals einen abgewedelt habe.

Die schicken das an tausende, zufällig ausgewählte Mailadressen - selbst meine bessere Hälfte hat schon etliche bekommen. Und ganz offensichtlich gibt es immer wieder ein paar Naivchen, die darauf 'reinfallen und zahlen! Gut, daß Du vorher hier gefragt hast!

Die Wahrheit aber ist: Dein Mailaccount wurde nicht gehackt, es gibt kein Video und Deine Kontakte hat der Erpresser auch nicht!

Du brauchst also keine Angst zu haben - es wird nichts passieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

rein theoretisch wär das möglich. Praktisch ist das aber ne typische Betrugsmasche. Was du machen kannst? Ihn anzeigen und blockieren.

Meistens ist das nur Phishing/Spam.

Eigentlich würden normallerweise deine Accounts gehackt werden. Ebenfalls sollte man ein Video von der sb finden, als beweis für den erfolgreichen hack.

Wenn beides nicht vorhanden ist, ist alles gut, und du kannst sie problemlos löschen.

Checke mal ob deine E-Mail gebreached wurde.

NicoNRW  22.09.2024, 21:57

Das ist nur müll der seit jahren rumgeht

Ich kann dir die Mail ausm Kopf Auswendig aufsagen, ob auf Deutsch oder Englisch,

Angeblich beobachtet der Angreifer den user seit einigen Wochen.

Dabei hat er angeblich einen Treiber/Hardware Basierten Virus aufgespielt der von keinem Viren Programm gefunden werden kann.

Damit er es nicht jedem schickt fordert er geld an eine Bitcoin Wallet zu senden

Am ende erinnert er noch daran in Zukunft vorsichtiger zu sein.

Das ist Eine Mail die wie gesagt seit vielen Jahren im Umlauf ist. Jeden tag bekommen die 500k menschen und wenn nur 5 davon Zahlen haben die schon kasse gemacht!

Die Haben überhaupt nichts

Cybersecurity00  22.09.2024, 22:17
@NicoNRW

ich weiß, ich hatte aber schon einen fall bei einer alten frau, bei der diese email echt war. Ich bin mir aber zu 99,999% sicher das das immer nur Spam ist. Woltle aber natürlich auf nummer sicher gehen

Nicht schon wieder k.a wie oft ich das schon geschrieben habe

Das ist eine Mail die täglich Millionenfach versendet wird über 10 Jahre schon.

Sogar an Leute ohne Webcam..

Das ist doch alles nur Betrug

fiona08933
Beitragsersteller

Ok danke das erleichtert mich ehrlich