Elterntaxis - in Zeiten von täglichen Messerangriffen und anderen Gewaltdelikten ein Fluch oder ein Segen?

7 Antworten

Zu Anfang der Jahrtausendwende gab es ähnlich viele Gewaltdelikte. Medial und politisch (insbesondere durch Populisten) wird es emotionalisiert.

Kindertaxis sind eine lose, lose, lose Situation. Für andere Verkehrsteilnehmende, für die Selbstständigkeit des Kindes und für die Umwelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Geld 💶

Gewaltdelikte gibt schon seit es Menschen gibt. Das ist nicht neues

Und zu deiner Frage: Elterntaxis sind und waren immer beides. Für das Kind ein Segen, für die Mitmenschen ein Fluch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Elterntaxis sind ein Fluch

weil, wenn so ein Gewalttäter in einen Bus voller gröhlender Kinder steigt, ist das so laut, das er wegen der lautstärke die ohren zu halten muß mit beiden Händen. Ergo, er hat keine Hand frei für Gewaltverbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja tatsächlich Hort man im Moment häufiger von Entführung eines Schülerinnen

Messerangriffe und Gewalt gab es schon immer. Die Gefahr war immer da, auch wenn es in letzter Zeit vermehrt dazu gekommen ist.