Eltern von bester Freundin betrügen sich gegenseitig??

5 Antworten

Hallöchen gesagt.

Wie Du Deiner Freundin helfen kannst?

Sei für sie da, versuche ihr Halt zugeben (ne Schulter zum Ausweinen), sei einfach weiter die gute Freundin. Versuche ihr zu helfen die Tatsache zu akzeptieren. Mach ihr klar, das die Liebe zu ihr dadurch ja keinen Abbruch erleidet.

So traurig wie es klingt, Beziehungen gehen auseinander und das jeden Tag, unabhänig welcher Gesellschaftsschicht, Religion, oder Altersklasse man angehört.

Den Rest hat mir, in toller Weise, schon Rockige mit ihrer Antwort abgenommen.

Lieben Gruß an DIch und unbekannterweise, an Deine Freundin gesandt

Was soll übertrieben sein?

Die Reaktion der Tochter?

Die jeweiligen ausserehelichen Affähren?

Die Scheidung die im Raum steht?

Die Eltern sind erwachsen genug um im Alleingang zu entscheiden wie es um ihre Ehe steht. Sie alleine entscheiden ob sie es so lassen wie es bisher war, oder ob sie für klare Fronten sorgen indem sie sich scheiden lassen. Ganz egal wie die vorhandenen gemeinsamen Kinder (egal wie alt diese sind) darüber denken.

Deine Freundin ist 18, also volljährig. So gesehen erwachsen und sie verlässt wohl eh bald ihr Elternhaus. Sie ist nicht mehr voll von ihren Eltern abhängig, kann sich selbst versorgen, sich selbst pflegen und kann sicher auch bald schon für ihre eigenen Finanzen sorgen.

Sicher, es ist wie ein Schlag mit nem Vorschlaghammer... direkt in die Magengrube... wenn man all die Jahre zuvor nie etwas bemerkte im Verhalten der Eltern oder wenn man den Umgang der Eltern miteinander von klein auf gewöhnt ist und daher als "normal" empfand. ... Und dann kommt eine solche Eröffnung.

Ging mir damals, da war ich bereits über 30 Jahre alt, nicht anders. Es war eine Situation die nicht unerwartet kam. Mit der man schon Jahrzehnte gerechnet hatte.... aber dann "so plötzlich", das haute mich um.

Deine Freundin wird es aber schon irgendwann gebacken kriegen. Hauptsache sie lässt sich nicht wie ein Spielball behandeln und macht bei Favoriten-Spielen der Eltern nicht mit (falls es dazu kommt).

Christian1201  03.07.2020, 19:01

tolle Antwort kann man wieder mal nur sagen.

Wobei möchtest du ihr den helfen?

Wenn die Ehe ihrer Eltern scheitert, ist das sehr traurig. Aber sie wird keinen der beiden Elternteile verlieren. Als Kind bekommt man sicherlich Angst davor, weil man die Situation noch nicht kennt. Wenn man aber schon mal ein Dutzend Patchwork-Familien erlebt hat und merkt, dass das gut laufen kann, wird man da gelassener.

Sei einfach für sie da und frage sie selbst, wie du ihr helfen kannst. Manchmal hilft einfach gar nichts und Traurigsein ist der richtige Weg. Die Ehe der Eltern ist wohl schon viel länger kaputt gewesen, aber das konkret mitzuerleben, ist einfach anstrengend.

Halt dich raus , ist alleinige sache der Eltern !!

Zweimal Weihnachten, Geburtstag usw. Das ist das positiven. Und dass sich nicht mehr alle anfügen müssen.