mein Vater hat meine Mutter betrogen Grund für Scheidung?

6 Antworten

Ich kann gut verstehen, dass Du jetzt ziemlich durcheinander und sehr wütend bist. Du hast allen Grund dazu.

Es wäre toll, wenn es einen Platz, eine Möglichkeit gäbe, wo Du mit Deinen Gefühlen hinkannst. Gibt es einen anderen Erwachsenen, mit dem Du sprechen kannst?

Tlsjh
Beitragsersteller

nein Leider nicht ich würde ja mit meinem Bruder reden aber unser Verhältnis ist sehr kompliziert. Meine Eltern kommen nicht infrage und mit meinen Freunden kann ich keine ernsten privaten Gespräche führen..

Was dein Vater getan hat ist mies und es war gut, dass deine Mutter sich von ihm getrennt hat.

Trotzdem ist und bleibt er dein Vater, entscheide für dich ob du ihn weiter sehen willst. Was zwischen deinen Eltern war sollte keine Rolle spielen, das ist Vergangenheit und hat nichts mit dir zu tun.

Ob jemand das Fremdgehen als Scheidungs- oder Trennungsgrund ansieht oder eine Vergebung möglich ist, lässt sich pauschal nicht beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist die Logik eines Kontrollfreaks, das versteht keiner ausser ihm. Aber er hat ja offensichtlich wieder eine Dumme gefunden.

Deine Mutter hat wahrscheinlich mit der Geschichte abgeschlossen. Es ist immer besser, nach vorne zu schauen anstatt zurück. Wenn du nicht mehr zu deinem Vater gehen willst, rede mit deiner Mutter. Sie weiß am besten, wie das mit dem Besuchsrecht geregelt ist.

Tlsjh
Beitragsersteller

Ja hab ich schon mehrmals ich darf erst ab 15 entscheiden ob ich noch zu ihm will.. Das Verhältnis bei ihm und meiner Stiefmutter ist auch nicht grade gut sie streiten die ganze Zeit uns sie fängt immer an zu weinen.

Na ja du warst damals noch klein und hast nichts mitgekriegt. Der eine erzählt so, der andere anders... hake es ab. Das sind, oder waren, ihre Beziehungsprobleme, nicht deine. Sehe sie einfach als dein Vater und deine Mutter, mehr nicht. Sollte dein Vater wieder mit alten Geschichten anfangen und hetzen, unterbrich ihn. Sag ihm du willst das nicht hören.