Eltern überzeugen, Handy jederzeit zu haben?

2 Antworten

Die kostenlose Handy-App Screentime zeigt an, wieviel Zeit mit welchen Apps verbraten wurde. Bitte deine Mutter um einen Vertrauensvorschuss - vielleicht geht sie darauf ein.

Wenn du natürlich zusätzlich zu den 30 Minunten Handyzeit auch nocht 5 Stunden an Konsole/PC zockst und abends noch Serien streamst ohne Ende, wird sie sich da wahrscheinlich nicht drauf einlassen.

Einigt euch am besten über ein Gesamtzeitpaket pro Tag. Du entscheidest die Prioritäten und bietest freiwillig Kontrollmöglichkeiten an. Und wenn zu zwischendurch dich auch mal so bei ihr blicken lässt und vlt. auch mal freiwillig einen Handschlag im Haushalt mithilfst, öffnet das möglicherweise Muttis Herz :-)

Woher ich das weiß? Meine Jungs sind in deinem Alter...

ich würde ihr anbieten das auf deinem handy eine app installiert wird wodurch deine mutter deine handynutzungszeit überwachen kann.Manche smartphones haben eine solche einstellung schon vorinstalliert. Dadurch hast du weiterhin eingeschränkte handyzeit, kannst diese aber deutlich besser nutzen. Suche dir am besten eine aus die du auch umgehen kannst um unendlich zeit zu haben.