Welche Argumente kann ich bringen, damit ich kein Handyverbot bekomme?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die 30 min am Tag Zeit, dich zu beweisen. Vielleicht brauchst du das Handy allerdings auch mal fuer die Schule.

Canteya  17.01.2017, 18:06

dankeschoen fuers Sternchen!

Canteya  15.01.2017, 11:19

zeig es ihnen einfach in der halben Stunde, dass es sich geändert hat. Vielleicht werden sie beim naechsten Zeugnis dir auch wieder mehr Freiheit damit lassen.

Canteya  15.01.2017, 11:10

um sich bei Klassenkameraden zu informieren.

VisionDativ  15.01.2017, 11:09

....Vielleicht brauchst du das Handy allerdings auch mal fuer die Schule.....

In welcher Schule bzw. Unterrichtsfach ist denn ein Mobiltelefon für den Unterricht notwendig?

Canteya  15.01.2017, 11:06

Was hast du denn damals angestellt, und ist das schon etwas her?

frozenolaf1
Beitragsersteller
@Canteya

Naja... ich habe mich so gefreut dass ich endlich ein Handy hatte und habe mich überhaupt nicht mehr um die Schule gekümm,ert und war nur noch am Handy. Ich war in der Nacht dran und wenn man es mir weg nehmen wollte habe ich angefangen ein bisschen wütend zu werden

Ich kann meine Eltern schon verstehen.

frozenolaf1
Beitragsersteller

Danke, dass Du mir meine Fragen immer beantwirtest das ist nett von dir :-) <3 ich versuche das mal. Vielen Dank

Naja das ist immer so ne Sache! Wenn Du aus dem Haus gehst solltest Du ja eigentlich ein Handy dabei haben das Du erreichbar bist bzw Du auch Zuhause anrufen kannst. Ist ja eigentlich Sinn und Zweck vom Handy! Das Handy dann nicht nutzen bevor Du Deine Hausaufgabe ect erledigt hast. Am Abend das Handy so ab ca 20 Uhr freiwillig zur Seite legst und nicht bis in die Nacht rum spielst. Ich würde auch den Vorschlag machen das Du die Handy Karte von Deinem Taschengeld selbst bezahlst.
Ebenfalls würde ich auch nicht riskieren das es in der Schule Probleme gibt. Also Du während den Unterricht nicht aufpasst und nur am Handy spielst.
Was Du machst während Du das Handy hast wäre mir als Mutter dann egal. Schließlich vernachlässigst Du damit ja nicht Deine Arbeiten.
Mach mal diese Vorschläge und ich denke Deine Eltern werden sich Gedanken machen. Ich sehe das als guten Kompromiss wo ich mich als Mutter einlassen würde. Nur Du musst Dich halt auch dran halten ;-)

Oh je, ich glaube du hast einen einen kleinen Knall oder?

Du brauchst 700,-- Euro für ein neues Handy und bekommst 8,-- Euro Taschengeld.

Deine Eltern haben vollkommen recht, du scheinst noch nicht so verantwortungsvoll damit umzugehen, dann hättest von mir unter Umständen nur ein ganz normales Handy bekommen in dem Alter und das eines mit Karte.

Wie du dein Handy wieder bekommst? Indem du deinen Eltern beweist, dass dir auch 30 Minuten reichen. Sie verbieten es dir doch nicht komplett, sondern du kansnt eine halbe Stunde damit telefonieren und nicht den ganzen Tag..

Was spielt das eine Rolle, ob die anderen in der Schule ihr Handy dabei haben, es geht um dich.

Wenn alle anderen in der Schule von einer Brücke springen, springst du dann auch mit?

Mache einen Deal mit deinen Eltern, tausche dein Handy um in eines mit Karte und dann lernst du bewusster damit umzugehen, weil du das mit deinem Taschengeld selber aufladen musst. Vielleicht lassen sie sich darauf ein.

Solche Fragen wie man seine Eltern umstimmen kann sind sinnlos, denn deine Eltern sind dafür zuständig, was sie für dich beschliessen.

frozenolaf1
Beitragsersteller

Ich muss meinen Vertrag schon selber bezahlen ;-)

Erstmal deine Eltern machen das richtig so und 2. in der Schule braucht man kein Handy da brauchst du n füller und n Blatt Papier sonst nichts

Snickers32  01.03.2017, 15:22

es hat aber immer jemand anders ein Handy dabei und man kann auch aufs Sekretariat

MspMarolai  27.02.2017, 11:01

Naja in der Weiterführenden Schule kann man eins schonmal brauchen, zb wenn man seinen Bus verpasst hat oder eine Stunde ausfällt und man den Schlüssel vergessen hat ...

Zanora  15.01.2017, 11:25

Ja Du hast eigentlich schon recht das es nicht nötig ist in der Schule. Aber ich verstehe Sie schon auch etwas. In diesem Alter möchte man mit den Freunden halt auch etwas mithalten (sofern es finanziell möglich ist) und mitreden. Bilder schicken, Fotos machen und sowas halt. Früher ging es natürlich auch anders da gab es auch kein Facebook usw aber es hat sich einiges geändert. Und wenn man sich an gewisse Regeln hält und vernünftig damit umgeht sehe ich da weniger ein Problem.