Wie viele Stunden Handyzeit sind für 13 Jährige Kinder Optimal?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

1 - 2 h 37%
3 - 4 h 37%
weniger als 1/2 h 16%
4 - 5 h 11%
5 - 6 h 0%
Mehr als 6 h 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3 - 4 h

3-4h ist realistisch einzuhalten und als Empfehlung meinerseits rauszugeben.

Ich würde meinem Kind aber keine Bildschirmzeit vorschreiben. Etwas einzuschränken und sonst nichts zu machen bringt nichts...ich würd mein Kind primär erstmal so erziehen dass es nicht auf exorbitant hohe Bildschirmzeiten angewiesen ist (9-10h+), das ist doch traurig. Man muss sich fragen wieso das Kind jeden Tag- den ganzen Tag am Handy ist.

Bei sozialen Kontakten unterstützen wenn das von selbst nicht klappt, in Vereine oder ähnliches was dem Interesse des Kindes entspricht bringen; Lieber Dinge erlauben anstatt Dinge einzuschränken. Und aus kleineren Fehlern lernt man selber...von daher.

Ps. 1-2h ist realitätsfern wenn man bedenkt wie sehr soziale Medien uns beeinflussen und wie schnell der Wert überschritten werden kann mit "kurz am Handy sein"

weniger als 1/2 h

Einem 13 jährigen würde ich ein Handy geben, womit er mich im Notfall anrufen kann. Reicht dann auch

3 - 4 h

Ich glaube, das würde reichen.