Bin ich Handysüchtig (Tageszeit wielange ich an meinem Handy war)?

Statistik  - (Handy, Internet, Smartphone)

6 Antworten

Kannst du dir eigentlich auch selbst ausrechnen. Der Tag hat 24 Stunden. 13 Stunden bist du am Handy. Ca.8 Stunden schlafen. Du hast nur 3 Stunden für andere Sachen Zeit. Was machst du da? Essen, Duschen, auf Toilette gehen, anziehen usw. Zur Schule und arbeiten gehen dafür reicht die Zeit nicht.

Du bist eindeutig süchtig. Es wird dringend Zeit da etwas zu ändern .

Kommt darauf an. An Schul/Arbeitstagen sollte es nicht so viel sein. Wochenende kann man zwar mehr am Handy sein aber auch nicht.mehr als 6 Stunden finde ich. In den Ferien ist es was anderes da bin ich auch nur am Handy weil es Ferien sind und ich entspannen will und einfach nichts tun möchte außer Netflix

TrumanKennedy  29.12.2018, 23:18

Also wenn du jetzt keine Ferien hast würde ich sagen das du eine kleine Sucht hast

Zweifellos.

Wenn Du nicht selbst massiv reduzieren kannst, dann - kein Scherz - suche Dir Hilfe.

Bei der menge an Aktivität fehlt Dir eindeutig der direkte zwischenmenschliche Kontakt. Das kann Dir später im Leben ggfs. noch Schwierigkeiten bereiten.

Ja klar.. Alles über 2 Stunden wenn man schon echt abhängig ist, ist süchtig..

Marshmello949
Beitragsersteller

Oha dann hab ich die Grenze aber gewaltig überschritten

Krodama  29.12.2018, 23:22
@Marshmello949

Aber sowas von. Von der Zeit die du damit verballert hast könntest du wenn du es täglich machen würdest in nur 2-3 Jahren eine Sprache fließend sprechen und ein Musikinstrument sehr gut spielen können.

Oder sehr gut im Handwerk werden, dich selbstständig machen, progammieren lernen usw.

Was? Das habe ich zu meinen Zocker-Hochzeiten am PC nicht geschafft, da waren so 10 bis 11 Stunden drin. Ich würde glatt behaupten, 13 Stunden ist zu viel.