Eltern nehmen mir mein Handy weg und meinen, ich sei handysüchtig, was tun?

8 Antworten

also auch NICHT ausländische eltern kann man manchmal schwer zu etwas überreden ;-)

heute leute OHNE handy zu erleben ist so gut wie unmöglich. zwanghaft glotzen sie auf ein minidisplay, hacken mit langen gelnägeln auf der Tastatur rum, ohrstöpsel im ohr und kriegen rein gar nix mehr mit was um sie herum passiert.

genau das werden deine eltern auch beobachtet haben und reagieren vielleicht etwas über. aber vestehen kann ich sie auf jeden fall!

ich würd das auch so machen wenn ich dich jedesmal mit diesem ding sehen würde :-))

Bei allem Verständnis: Süchtige (egal, um welche Art Sucht es sich handelt) reagieren generell so, dass sie behaupten, sie würden gerade erst......Fakt ist doch, dass Du offenbar ständig mit Deinem Telefon am Machen bist, wenn Mutti oder Vati dazu kommen....Was sollen die denn denken? Was würdest Du denken, wenn eine Person grundsätzlich, egal wann Du dazu kommst, mit einer bestimmten Sache beschäftigt ist? Wenn  es so wäre, dass Dein Vater immer wenn Du nach Hause kommst mit einem Bier in der Hand in der Küche sitzen würde: würdest Du Dich nicht fragen, ob er eventuell alkoholabhängig ist? Klar: "Abhängigkeit" von einem Alltagsgegenstand hört sich etwas absurd an.....aber das gibt es! Es gibt Leute, die sind "solariumsüchtig"....die drehen ab, wenn sie nicht auf die Sonnenbank können!

Eientlich bin ich contra Handys, weil sie i.d.R. pure Zeitverschwendung sind, aber man muss zugeben, dass sie im Notfall ganz praktisch sein können (z.B. Anrufe, Navigation)

Du kannst auch direkt zu dem Freund gehen wenn du dir sorgen machst oder rufst auf dem festnetz an! Weißt du früher hat man sich so verabredet ohne Handy und das klappte auch!

Es ist gut am Handy zu sitzen weil das Gehirn dadurch gefördert wird und eine Studie bewiesen hat das es sogar Krankheiten abhält.

Hoffe ich konnte helfen

LG ❤️

AngelsLuna  24.10.2020, 19:06

Das Gehirn wird definitiv nicht gefördert. Es wird nur ständig gereizt. Diese Studie will ich mal sehen. Zudem macht ständiges Handy spielen die Augen kaputt. Lieber sollte man sich draußen bewegen und viel Lesen. Lesen fördert das Gehirn oder Puzzeln oder denksport wie Schach aber Youtube Videos gucken, WhatsApp schreiben oder auf Instagram hängen ist definitiv nicht gesund.

Punkgirl512  27.10.2020, 10:48

Autsch. Vielleicht doch mal lieber in der Schule aufpassen statt am Handy rumzuhängen mit 11. Oder mal raus gehen - da gibt es sowas, das nennt sich "Natur" mit Bäumen und so.