Eltern nehmen kein Geld an?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was würdet ihr tun?

Sparen und ihnen mit anderem eine Freude bereiten.

Sie werden älter, da gibt es sicher Gelegenheiten ihnen behilflich zu sein.

Danke ihnen, dass sie dich einladen und lege das Geld auf ein Bankkonto. Vielleicht kannst du ihnen mal eine neue Waschmaschine schenken. Oder du brauchst es für eine Weiterbildung. Offensichtlich finden sie, sie haben genug zum Leben. Sie freuen sich, wenn es dir gut geht. Sie werden sehr stolz auf dich sein, wenn du deinen Weg machst und sie wollen dich dabei unterstützen.

Wenn deine Eltern es sich leisten können!.

Toll deine Absicht. (100% ernst gemeint) Aber ich glaube deine Eltern sind stolz darauf.

Ich koste meinen Eltern viel und trotzdem möchten Sie kein Geld. Es gibt Menschen die das Geld ausgeben und es gibt solche die zwar reich aber geizig sind!

Sag deineb Eltern doch: Liebe Mama, Lieber Papa, ich freue mich überaus darüber das ihr mich finanziell so unterstützt." Später kannst du ihnen unauffällig ein ALLERLETZTES MAL anbieten Kosten zu übernehmen. Wird das abgelehnt sprich nicht mehr darüber. Hälst du das nicht aus ziehe aus..... So habe ich es auch gemacht.

Ich hoffe dass ich hilfreich!

Das ist normal. Ist bei meinen Eltern nicht anders. Ich werde mit 31 noch von meinen Eltern zum Essen eingeladen, weil sie es so wollen. Nenne es Tradition oder Stolz oder was auch immer.

Die Zeit kommt früh genug, wenn ich sie finanziell im Altersheim unterstützen werden muss.

Nichts. Nimm es so hin und sei dankbar.

Drücke deine Dankbarkeit auch öfter aus. Gerne auch durch Taten. Sicherlich freuen sie sich auch, wenn du mal für sie kochst.

designerecke
Beitragsersteller

Kochen mache ich ja oder zb habe auch schon Bahnfahrten übernommen die ja leider auch sehr teuer sind