Eltern nehmen kein Geld an?
Guten Abend,
Meine Eltern sind komisch... ich bin 23 und sie nehmen kein Geld an.
Ich verdiene gut über 1500€ pro Monat.
Sie wollen kein Geld für die Miete, Essen etc. obwohl ich noch bei ihnen wohne. Dann wenn wir in den Urlaub fahren, fahr ich noch mit den in den Urlaub, wollen die dafür auch kein Geld. Und wenn wir essen gehen wollen sie auch das ich nicht bezahle.
Gut mein Dad verdient auch nicht schlecht, aber selbst da kann ich sie nicht einladen. Will mich aber auch nicht streiten.
Was würdet ihr tun?
8 Antworten
Was würdet ihr tun?
Sparen und ihnen mit anderem eine Freude bereiten.
Sie werden älter, da gibt es sicher Gelegenheiten ihnen behilflich zu sein.
Danke ihnen, dass sie dich einladen und lege das Geld auf ein Bankkonto. Vielleicht kannst du ihnen mal eine neue Waschmaschine schenken. Oder du brauchst es für eine Weiterbildung. Offensichtlich finden sie, sie haben genug zum Leben. Sie freuen sich, wenn es dir gut geht. Sie werden sehr stolz auf dich sein, wenn du deinen Weg machst und sie wollen dich dabei unterstützen.
Wenn deine Eltern es sich leisten können!.
Toll deine Absicht. (100% ernst gemeint) Aber ich glaube deine Eltern sind stolz darauf.
Ich koste meinen Eltern viel und trotzdem möchten Sie kein Geld. Es gibt Menschen die das Geld ausgeben und es gibt solche die zwar reich aber geizig sind!
Sag deineb Eltern doch: Liebe Mama, Lieber Papa, ich freue mich überaus darüber das ihr mich finanziell so unterstützt." Später kannst du ihnen unauffällig ein ALLERLETZTES MAL anbieten Kosten zu übernehmen. Wird das abgelehnt sprich nicht mehr darüber. Hälst du das nicht aus ziehe aus..... So habe ich es auch gemacht.
Ich hoffe dass ich hilfreich!
Das ist normal. Ist bei meinen Eltern nicht anders. Ich werde mit 31 noch von meinen Eltern zum Essen eingeladen, weil sie es so wollen. Nenne es Tradition oder Stolz oder was auch immer.
Die Zeit kommt früh genug, wenn ich sie finanziell im Altersheim unterstützen werden muss.
Nichts. Nimm es so hin und sei dankbar.
Drücke deine Dankbarkeit auch öfter aus. Gerne auch durch Taten. Sicherlich freuen sie sich auch, wenn du mal für sie kochst.
Kochen mache ich ja oder zb habe auch schon Bahnfahrten übernommen die ja leider auch sehr teuer sind