Hej ich möchte mit meiner Bestie in Urlaub fahren nach Litauen, wie sollen wir dass organisieren?

7 Antworten

Mit 13 seid ihr, im Alleingang, einfach noch zu jung.

"bestie" oder "beste Freundin". Bestie (also wenn das letzte "e" auch ausgesprochen wird) bedeutet was ganz anderes..... und das kommt bei Mädchen eher nicht gut an so bezeichnet zu werden

Kaninchen3421
Beitragsersteller

Nein wie kommst du darauf? Und dass e wird nicht ausgesprochen

Rockige  26.06.2024, 14:04
@Kaninchen3421

Wenn man "bestie" am Anfang mit einem Großbuchstaben schreibt (Bestie) wird es zur Besti-e. Anderes Wort für "wildes Tier vor dem man sich fürchtet".

Und doch, leider ist man mit 13 Jahren wirklich noch zu jung um mal eben ganz allein in Urlaub zu fahren und dort dann alleine Urlaub zu verbringen (ohne Erwachsenen dabei). Ja okay, ihr wärt dann zu zweit. Aber das verändert die Grundsituation nicht.

nd meinen dass die uns noch nicht mal in den Flug lassen

das könnte selbst mit Elternzettel so sein

Abgesehen davon: es wird auch schwer werden ein Hotel zu finden dass zwei 13 jährige ohne Erwachsene aufnimmt

Sollte euch da auch irgendwas passieren - was macht ihr dann? Angenommen ihr werdet beklaut. Weißt du wie du an Geld kommst? weißt du wie du an einen neuen Pass kommst? ohne den kannst du je nach Land vielleicht nicht mal ausreisen. Viele Sachen können deine Eltern von zu Hause nicht organisieren.

Dazu könnte es sein dass deine Eltern auch Probleme bekommen wegen verletzter Aufsichtspflicht. Man muss 13 jährige nicht 24h täglich beaufsichtigen - aber die alleine auf Urlaub fahren zu lassen ist halt nochmal was komplett was anderes als mal ein Wochenende zu Hause zu lassen wo die Nachbarin jederzeit vorbei kommen kann.

Passiert euch was und es kommt raus dass ihr alleine unterwegs ward, dann schaut mal das Jugendamt bei deinen Eltern vorbei.

Welche Optionen haben wir noch

camps - dann wohnt ihr halt nicht im selben Zimmer. na und? Werdet da ja eh nur zum Schlafen da sein

Und gerade wenn ihr unterschiedliches Geschlecht habt - gerade da würde ich nicht wollen dass ihr euch ein Zimmer teilt..

Nach Klaipeda fahren auch Fähren von DFDS ab Kiel. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass Ihr mit erst 13 irgendwohin kommt. Wenn Ihr spurlos verschwunden seid stellen Eure Eltern eine Vermisstenanzeige, und dann ist halli-galli.

Mit 13 ist das absolut nicht möglich. Selbst Jugendherbergen nehmen erst ab 14 auf. Ihr müsst also mindestens noch 1 Jahr warten.

Mit 13 würde ich euch auch nicht alleine verreisen lassen. Da haben eure Eltern absolut recht. Ihr könnt doch auch Urlaub machen, ohne im gleichen Zimmer zu sein. Ich denke, ihr müsst da einfach etwas offener sein.