Urlaub zwingen?

7 Antworten

Als Volljähriger können sie dich nicht zwingen. Du darfst dich weigern, Bedenke aber Folgendes: du wohnst vermutlich zu Haus, bist also von diesen Menschen abhängig. Die können dir also das Leben zur Hölle machen.

So lange du bei denen wohnst, solltest dunkooperativ sein, oder ausziehen.

Ich hätte auch keine Lust den 18jährigen allein zu Haus zu lassen, damit der dann Halligalli macht wenn ich weg bin und bei Rückkehr eine Trü,merwüste vorfinde.

Fahr doch mit, aber dann entscheide dich am Urlaubsort dein eigenes Ding zu drehen..

Ausziehen, und sagen das deine Eltern egal sind.

Hallo,

Natürlich kann ich mich nun irren, allerdings haben Sie meines erachtens nach nicht das Recht dazu, da du volljährig bist. Allerdings können Sie in einem nicht geringen Rahmen über ihr Haus / ihre Wohnung urteilen, was dazu führen könnte (oder vielleicht auch nicht), dass du während dieser Zeit irgendwo anders unterkommen müsstest.

Darf ich dir einen Rat geben? Gehe mit. Ich persönlich bevorzuge auch ein gutes Stück Fachliteratur gegenüber einem Urlaub und dennoch kann ich dir nur raten mitzugehen. Nutze es als Möglichkeit Zeit mit deinen Eltern zu verbringen. Eines Tages erreichen Sie ein Alter in dem Sie nicht mehr in den Urlaub können / wollen. Dann war es das *für immer*!

Auch kommt irgendwann der Punkt an dem deine Eltern nicht mehr unter uns weilen und auch wenn dieser Zeitpunkt hoffentlich noch weit entfernt liegt, wirst du dich dann sehr ärgern, nicht jede gelegenheit genutzt zu haben.

Nutze die Zeit die Ihr zusammen habt. Das ist schneller vorbei als dir lieb ist!

Liebe Grüße,

Codeline

Ausziehen und als Erwachsener eigenverantwortlich und

selbstfinanziert

leben, zusehen das Du während der Abwesenheit Deiner Eltern anderswo unterkriechen kannst oder juchei ab in den Urlaub mit Papi und Mami.

Deine Eltern wissen offensichtlich ganz genau warum sie Dich mitnehmen und nicht unbeaufsichtigt zu Hause lassen

Du bist erwachsen! Du must nicht mit, wenn du nicht willst!