Ellenbogen schmerzt nach krafttraining?

3 Antworten

Hey, Schmerzen im Ellenbogen ist meistens ein Anzeichen von falsch ausgeführten Übungen. Oder du hast zu schwer, also zu viel Gewicht verwendet.

Überdenke nochmal dein Training. Gewicht ist zwar wichtig aber ohne die richtige Ausführung wirst du dir nur schaden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit 6 Jahren

Häufig die eine oder bei dieser zwei möglichen Ursachen:

  • Falsche Technik / falsche Stellung bei der Ausführung, Belastung geht voll in Ellenbogen
  • Zu viel Gewicht, etwa bei der Brustpresse häufiges Problem.

SASCHA5020111
Beitragsersteller

Ich hab latzüge gemacht und es hat da dauernd geknackst. Alle anderen Übungen waren problemlos

nobytree2  14.09.2021, 21:37
@SASCHA5020111

Hebelst Du die Stange weiter nach unten, wenn der Ellenbogen schon maximal tief ist (das wäre fatal) oder ziehst Du wirklich nur die Ellenbogen nach unten (auch nicht zu tief) ohne irgendwelche weiteren Bewegungen? Ich sehe die Übung im Gym häufig falsch, da wird weiter nach unten "gedrückt", obwohl der Lat schon gut kontrahiert ist.

Vielleicht helfen Zughilfen, das kann entlasten, je nach Ursache der Ellenbogenschmerzen.

schwer und falsch ;)

könnte aber auch mitm wachstum zu tun haben

SASCHA5020111
Beitragsersteller

Wenn das Wachstum daran schuld ist sind dann die Ellenbogen Schmerzen gesundheitsschädigend