Elektroschock Halsband für Hunde?

18 Antworten

Es gibt auch andere Wege. Das würdest du deinem Kind doch auch nicht um den Hals machen oder?

Ein Hund, vor allem ein Junghund ist fast wie ein Kind.

Das ist verboten. Dich sollte man mit so einem Ding schocken!

mach dir  doch mal das  halsband  von den bekannten um   und  dann  sollen  die  dich  mal damit behandlen  wie   sie ihren hund  behandeln-- wetten du vergißt  dieses marterinstrument ganz schnell !!!  in deutschland ist  das  halsband VERBOTEN .. kapische !!!

menschen die mit  quälen ihr tiere erziehen müssen, haben sich nicht  die mühe gemacht,  sich wissen über hundehaltung anzueignen  ( VOR ANSCHAFFUNG ) durch lesen , durch hundeschulen  , durch  trainer  und  durch umsetzen des erlernten  und zwar nicht nur einmal,  sondern  IMMER  mehrmals täglich in jleinen trainigseinheiten von 5-10 minuten  3-4 x am tag --  hundeerziehug  ist ---TRAINING ,  EIN LEBEN LANG --- , denn    du hast ein LEBEWESEN  und  keinen robotor bzw. ein steiff tier !!

pack dich also an die eigene nase und   mach dich  reif  für  die hundeerziehung.  bis dein tier  gehorchen kann  kommt es  draussen NICHT von der leine -- kauf  dir ne langlaufleine  ( keine zum selbstaufwickeln  sondern wie eine longe) -- und  geh damit   spazieren. so hat  das tier  mehr  auslaufmöglicheiten und du hast  es immer unter kontrolle.  und von deinen bekannten haltem mal  abstand -- wer  so mit tieren umgeht , der taugt auch als  freund nicht viel !!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Telereizger%C3%A4t

Nach dem Tierschutzgesetz ist die Verwendung solcher Halsbänder auch bei Hunden verboten. Tierquälerei sozusagen.

http://www.express.de/koeln/tritte--schlaege--stromstoesse-koelner-gericht-verurteilt-drei-brutale-hundequaeler,2856,30545988.html?dmcid=sm_fb

Inzwischen wurde auch in Deutschlands Hundesportszene derartige Misshandlung von Hunden "anstatt artgerechte Haltung und Ausbildung" gerichtlich bestraft und abgeurteilt.

Bitte auf der Suchmaschine IBH-Hundeschulen und Deine PLZ eingeben, lass Dir bei der Erziehung Deines Hundes fachlich gut fundiert helfen.

wow , das tut weh . Der arme hund wenn er nicht hört dann musst du dir einfach mehr mühe geben und mehr zeit in seine erziehung stecken und ihm zeigen wer der chef ist . Das ist auf jedenfall der falsche weg zur besserung !