Warum bellt der Hund so extrem im Auto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was ist das immer fuer ein unsinn mit einem "antibellhalsmand"?.. ein hund hat stress und panic unddann bekommt er noch soe ine band um..verrreuckte vorstelllung!

ihr muesst raus finden warum der hund bellt. ganz langsam ein autofahr training machen.. ins auto, aber nicht fahren oder starten.. erst wenn das ohne stress klapp. motor an..nicht fahren... dann motor an und ein kurzes stueck fahren....das bitte ueber wochen(!) ueben..

es stimmt, dass manchmal eine box hilft. bei uns war das der fall und es musste eine ziemlich enge box sein..in einer groesseren box wurde mein hund einfach "seekrnak" -rutschte hin und her und geriet in panic.. nachdem er und meine huendin nur ne kleine flaeche im kofferraum haben in der box -ist alles gut

kleinerengel97
Fragesteller

Lady freut sich wie Bolle aufs Auto fahren. Kann es garnicht abwarten ins Auto reinzukommen. Sobald aber die Tür zugemacht wird fängt das Bellen an. Üben jetzt mit einem Tiertrainer. :-) Und vielleicht hätte ich noch sagen sollen das sie die Hündin erst seit Mitte Februar hat. Ihr Vater ist verstorben und sie wollte ihn nicht weggeben sondern behalten.

Hallo, warum zur Hölle hat deine Freundin nicht schon lange an einen Hundetrainer gewendet? Hat sie gedacht der Hund hört damit von alleine auf? Das Anti Bell Halsband kann in solchen Fällen und bei solchen Hunden gar nicht funktionieren.

Das Problem liegt zum einen in der Rasse und ist typisch für Border Collies. Es ist eine Art von Jagdinstinkt der da raus kommt. Zwar ist der Border ein Hütehund aber das Hüten ist eine Abwandlung des Jagdtriebes.

Das Verhalten ist schon Ritualisiert und nur noch schwer in den Griff zu bekommen besonders bei dieser Rasse.

Erst mal zum Hundetrainer der ganze Hund muss gesehen werden. Wer weiss ob da nicht noch mehr Baustellen sind.