Antibell Halsband Hund - Meinungen/Empfehlungen?

10 Antworten

Solche Halsbänder sind der größte Müll wenn ihr nicht zurecht kommt

holt euch halt einen gewaltfreien Hundetrainer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Die Halsbänder sind Müll. Arbeite lieber mit einem privaten Hundetrainer daran den Hund zu erziehen.

So ein Halsband würde ich nicht verwenden. Erstrecht nicht bei einem unsicher-ängstlichen Hund.

Hunden schenkt man Sicherheit und Führung, keine Wasserspritzer mitten in die Schnauze.

Vielleicht wird der Hund kurzzeitig aufhören, aber die Ursache wird trotzdem bleiben und nicht einfach so verschwinden.
Der Hund wird nicht aufwachen und denken "Wow, krass... was war das denn. Ab heute finde ich alles superklasse, Frauchen regelt ja alles für mich, mega!"

Hundetraining ist oft ein langer, harter Weg aber hat der Mensch einmal verstanden, wie er seinen Hund verstehen kann und ihm geben kann, was er braucht, läuft das- und zwar nachhaltig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

es ist schon erschreckend, das man immer noch meint, mit diesen Halsbändern Hunde malträtieren zu müssen. Dazu noch unsichere Hunde. Sprayhalsbänder sind gerade für solche Hunde oft traumatisch, suche dir lieber einen kompetenten Trainer .

HUnde bellen oft aus Aufgeregtheit und Angst.

Hunde neigen zu Angst, wenn sie das Gefühl haben verantwortlich zu sein und nicht richtig beschützt zu werden. Fangt an die Verantwortung von Ihren Schultern zu nehmen. DH.

Ungekannes Terrain ? ihr geht vorraus, Hund kommt hinter euch.

Es Klingelt ? Hund kommt hinter euch und darf sich nicht nach vorne drängeln.

Hund bellt generell ? Ingnorien.. Hund bellt grad nicht obwohl er normal jetzt bellt würde, sofort belohnen.

Hundebegegnung ? Hund hinter euch nehmen...

Spaziergang .. Hund darf nie an die Front ... Immer neben oder hinter euch.

Nur Belohnung führt zum Ziel nicht Bestrafung, da wird sie noch ängstlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LenaGroupie 
Beitragsersteller
 30.04.2021, 12:35

Diese Methoden haben wir bereits durch. Vielleicht ist aus dem Beitrag nicht deutlich genug hervorgegangen, dass sie durchaus auch aggressiv war. Grund ist meist die Angst. Aber viele der beschriebenen Methoden funktionieren bei ihr (noch) nicht, da man sie aus dem Bellen nicht heraus bringt.

Das Halsband ist dafür gedacht, ihr einen Impuls zu geben, der sie aus der Fokussierung holt und DANN mit beschriebenen Methoden zu arbeiten. Das Halsband soll die Erziehung nicht allein übernehmen und auch keine automatischen Impulse senden. Beispiel Klingel: Hund bellt sofort los; berührt man sie, um sie hinter sich zu ziehen o.ä. beißt sie, Ansprechen reagiert sie nicht. Das Beißen kann ich nicht als alternatives positives Verhalten belohnen.

Elocin2910  30.04.2021, 21:59
@LenaGroupie

Alle Methoden funktionieren, allerdings nur wenn man den Hund lesenkann und da fängt es beim Freeze an, das aber scheint ihr schon zu übersehen, weiter her es mit Fiddle about auch das wurde nicht gesehen, nun habt ihr Flight sowieso übersehen und verhindert und seid nun im Fight angekommen und dann sprichst Du davon, genannte Methodiken funktionieren nicht, nun muss man Gewalt anwenden in psychischer Form und das aus einzig und allein einem Grjnd, weil ihr unfähig seid, empfohlene Methoden RICHTIG anzuwenden.

Fällt Dir dabei irgendetwas auf?

Wenn nicht, dann kann man Duch leider nicht mehr helfen.