Ekel und Wut für Männer?

8 Antworten

Wenn du all deine schlechten Erfahrungen auf Männer projizierst und sie auf die gleiche Stufe wie deinen Ex stellst, obwohl sie nichts mit ihm zu tun haben und zudem ganz anders sind – und du sie noch nicht einmal richtig kennengelernt hast – ist es verständlich, dass die Reaktion negativ ausfällt.

Mach dir bewusst, dass diese Männer nichts mit deiner früheren Beziehung zu tun haben.

Dieser Ekel oder die Abwehrhaltung ist die Mauer, die du aufgebaut hast, um nicht wieder verletzt zu werden. Du hast Angst davor Nähe zu zulassen .

Wenn man erkennt, wozu Beziehungen wirklich da sind, kann diese Angst gemildert oder sogar ganz aufgelöst werden.

Eine Beziehung ist eine Reise zu deinem wahren Selbst. Es geht darum, zu lernen, was du wirklich willst und was nicht.

Ob eine Beziehung für immer hält, liegt ohnehin nicht zu 100 % in unseren Händen.

Die größte Aufgabe in einer Beziehung ist es, zu lernen und zu erkennen, was Liebe ist und was sie nicht ist.

Ein Mann, der schlecht über seine Ex spricht, hat die Trennung noch nicht verarbeitet und war wahrscheinlich nie wirklich fähig sich auf dich einzulassen.

Liebe ist langfristig betrachtet alles andere als turbulent. Sie hat viel mit Ruhe und Stabilität zu tun.

Liebe Grüße,

Sandy

Luardya
Beitragsersteller

Ja, du hast mit allem Recht.

Ich war selbst immer die, die anderen sagte, sie dürften neue Partner nicht für die Fehler der Expartner büssen lassen. Das wollte und will ich auch nie.

Manchmal kommen aber die Gedanken wie z.B. – S»ie wollen gar nicht wissen, wie es mir geht. Sie wollen einfach Sex und etwas Körperliches» – obwohl das nicht so ist. Und das macht mich dann wütend.

Und ja – letztendlich war auch mir klar, dass er mit seiner Ex nie richtig abgeschlossen hat, auch wenn sie ein Monster war. Beim abschliessenden einige Monate später sagte ich ihm, er sei emotional sehr von ihr abhängig gewesen. Und er sah es dann selbst ein.

Ich weiss das alles und mir ist bewusst, dass ich hätte viel früher die Reissleine ziehen sollen. Schon so oft wollte ich Schluss machen und er hat mich immer wieder eingewickelt. Ich bin selbst Schuld. Aber Liebe macht leider dumm und naiv.

Sandy200  02.09.2024, 09:39
@Luardya

Sei nicht so hart zu dir selbst. Solche Erfahrungen sind wichtig, denn sie sind ein Teil von dir. Es geht darum, zu wachsen. Egal, wie lange es dauert, Hauptsache, du hast die Reißleine gezogen. Meine Mutter war zum Beispiel 20 Jahre lang unglücklich verheiratet, in einer krankhaften Ehe, und sie hat es auch geschafft, sich davon zu lösen. Besser spät als nie.

Nein, Liebe macht nicht blind, sondern eher die traumatischen, meist verdrängten oder unterdrückten Erfahrungen aus der Kindheit.

Wenn wir als Kinder das Gefühl hatten, nicht gut genug zu sein, und oft von den Eltern gelernt haben, dass Liebe Anpassung oder Leistung bedeutet, dann wissen wir es nicht besser und meinen, dass Liebe so funktioniert, wie wir es bei unseren Eltern gelernt haben.

Es ist selten, dass man von seinen Eltern so angenommen wird, wie man wirklich ist. Das wird nirgends beigebracht.

Es gibt aber immer Möglichkeiten und viele Bücher, die einem helfen zu verstehen und zu erkennen, wie Liebe und Beziehungen funktionieren.

Ein Buch, das mir geholfen hat, ist "Jeder ist beziehungsfähig" von Stefanie Stahl und "Das Kind in dir muss Heimat finden" von Stefanie Stahl.

LG

Sandy

Hallöchen

Ich denke mal und vermute, daß es an den Streit mit den heftigen und vulgären Beleidigungen zu tun hat.

Und, daß Dein Ex nach 24 Stunden Sex mit seiner vorherigen Freundin hatte.

Das Alles ist noch in Deinen Gehirn. Und darum kannst Du Dich temporär auf körperliche Nähe und seelische schöne Emotionen NICHT einlassen.

Wenn ein Ausländer dich schlecht behandelt und du daraufhin alle Ausländer haßt, nennt man das Rassismus und du solltest dich dafür schämen und an dir arbeiten, um diese Einstellung zu überwinden.

Wenn ein Mann dich schlecht behandelt und du daraufhin alle Männer haßt, nennt man das Misandrie und du solltest dich dafür schämen und an dir arbeiten, um diese Einstellung zu überwinden.

HASS IST ZEITVERSCHWENDUNG

Du kannst natürlich auch Feministin werden und eine giftige (toxische) Ideologie verbreiten und damit Geld verdienen.

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Gefühle, Trennung)

Vielleicht "ekelst" du dich auch einfach plötzlich vor so einer "Notlösung", falls es eine ist. Hört sich ein bischen so an.

Du kannst dich ja ein bischen entspannt zurücklehnen und warten, bis du wieder wirklich Lust auf so etwas hast.

Luardya
Beitragsersteller
Vielleicht "ekelst" du dich auch einfach plötzlich vor so einer "Notlösung", falls es eine ist. Hört sich ein bischen so an.

Ich wollte eigentlich nur Zeit mit ihnen verbringen und reden, nicht, dass sie mich sofort wieder anfassen, kaum dass ich wieder single bin.

Sascha8787  02.09.2024, 09:30
@Luardya

Naja, wenn man nicht "mehr" von bestimmten Leute möchte, kann es schon sein, dass einem sowas dann zuwider ist. Klingt auch etwas nervig.

Sissi456  24.09.2024, 17:51
@Luardya

kann ich verstehen, erst mal kennenlernen, mag das auch nicht das Gegrabsche, wenn es zu früh ist, Frau sendet Signale wann sie möchte , mir sagte neulich einer er erwartet lebenslang 3 Mal Sex die Woche, 🤣😂🤣

Ich glaube das ganze braucht einfach seine Zeit halte mal ne längere Zeit Abstand von Männern und konzentrier dich auf andere Sachen und dein Körper wird dir dann schon zeigen wenn du wieder bereit dafür bist