Ex Freundin wieder attraktiv - Beziehung?

4 Antworten

Tja... schwierige Situation. Du musst dich halt irgendwann entscheiden, was du wirklich willst.

Irgendwann werdet ihr in eurer aktuellen Beziehung auch nicht mehr so verliebt sein wie am Anfang.

Aber meiner Meinung nach, sollte man sich entscheiden, was am Besten passt und nicht immer denken, dass was anderes vielleicht noch besser sein könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   23.08.2024, 16:28

Sehe ich auch so. Ist aber leider schwer

Mich macht dein Beitrag insofern sauer, weil deine jetzige Freundin laut deiner Beschreibung lediglich existiert und es im Grunde nichts an eurer Beziehung auszusetzen gibt. Liebe ist eine Entscheidung und kein Wettkampf an Perfektionismus. Ihr hattet eure Begegnung in der Vergangenheit, gib deiner Ex die Chance ihren Partner kennenzulernen, welcher erkennt, dass sie all seine Belange erfüllt. Keiner will sich ausmalen wie du uns in einem Jahr mitteilst, dass die Leistung nicht ausreichend war. Die Frage ist doch: what do you actually bring to the table?

Inkognito-Nutzer   23.08.2024, 19:08

Warum?

ich bin mit meiner Ex gezwungenermaßen auseinander gegangen, da es nicht anders geht 😂 und dann habe ich mich neu verkuppelt und co und bin happy. Aber ich denke halt an die Vergangenheit und die war auch sehr schön, vielleicht sogar noch schöner und daher bin ich unsicher

Und diese Unsicherheit ist halt doof

Werf deine aktuelle Beziehung nicht für solche schwärmereien weg, brech den Kontakt zu ihr am besten ab. Aber ist natürlich am Ende deine Sache was du machst. Und du liebst wahrscheinlich nur die Erinnerungen mit deiner ex und nicht die person selbst.

Inkognito-Nutzer   23.08.2024, 19:06

Warum schwärmerien? Wir sind im guten auseinandergegangen und es lag nur an besagter Unmöglichkeit

Animegirl975  23.08.2024, 19:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Trotzdem liebst du sie wahrscheinlich nicht sondern nur die Erinnerungen die ihr gemeinsam hattet. Bleib einfach nicht an der Vergangenheit fest sondern die Zukunft und die ist mit deiner jetzigen freundin

Inkognito-Nutzer   23.08.2024, 21:16
@Animegirl975

Das weißt du doch gar nicht

Wahrscheinlich hattest du sowas noch nicht, weswegen du das nicht kennst. Ich habe noch Gefühle und ich kann Gefühle auch von nur „schwärmen in Erinnerungen“ abgrenzen

Animegirl975  24.08.2024, 02:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Es ist aber einfach sehr oft so, natürlich will man die Erinnerungen einfach zurück haben die man mit der person hatte und vermisst das. Aber ok wenn du meinst deine jetzige beziehung für sowas zerstören zu müssen. Will darüber auch nicht mehr weiter reden

Ich war auch einmal an deiner Stelle. Ich Rate dir werfe deine Jetzige Beziehung für die Vergangenheit nicht weg. Entferne dich, distanziere dich von deiner ex Partnerin. Lösche sie, blockiere sie sonst schaust du immer wieder zurück. Wichtig ist das hier und jetzt sowie die Zukunft und die schreibst du gerade mit deiner jetzigen Partnerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung