Ist es normal, das Männer sich so verhalten nach einer Trennung?

4 Antworten

Man kann das nicht pauschalisieren, die Menschen sind einfach zu unterschiedlich, wie sie nach Trennungen reagieren.

Kenne auch eine Person, der das genauso passiert ist. Aber auch andere Fälle, bei denen das anders gelaufen ist.

Letztendlich kann deine Freundin froh sein, dass sie diesen fiesen Kerl los ist.

Sie soll es als Erfahrung sehen- auch wenn sie nicht gut war- und versuchen sie gut zuverarbeiten und damit abzuschließen.

Es ist jedenfalls sehr schön, dass du dir so Gedanken machst, gute Freunde sind einfach unbezahlbar🌞🌞🌞😻

🌝😺

Ja, sowas kenne ich. Nach der Trennung kommen manche aufeinmal auf die Idee, etwas zu verändern. Die tun plötzlich Dinge, die sie jahrelang in der Beziehung nie getan haben. Mein Ex meinte mal, eine Trennung würde ihn pushen. Mir kam es aber eher so vor, als würde er mir etwas beweisen wollen und mich dadurch zurückerobern wollen. Keine Ahnung, ob er mir die Schuld an der Trennung gibt und mich vor seiner Familie als böse hinstellt. Sowas machen sicher viele. Ich weiß nur, dass er rumerzählt, dass er Schluss gemacht hätte, obwohl ich es war. Natürlich sind die auch traurig und verletzt, vielleicht wurde auch ihr Stolz gekränkt. Die machen nur auf "cool", aber sind es nicht.

Wahrscheinlich hat er sich von ihr gegängelt und bevormundet gefühlt. Man sollte als Frau niemals versuchen, die Probleme des Mannes lösen zu wollen, egal wie schwerwiegend diese auch sein mögen. Dieser Schuß geht immer nach hinten los. Männer lösen ihre Probleme entweder selbst oder gar nicht. Sie hätte sich ja schon viel früher von ihm trennen können. Er fühlt sich ohne sie jetzt frei und deshalb bekommt er sein Leben wieder in den Griff- aus freien Stücken und nicht, weil sie das so will.

sabinebine20
Beitragsersteller

Der Typ, war davor auch schon frei.

Sie hat ihm ziemlich viel Freiraum gegeben, und hat auch nichts gesagt wenn er abends und/oder nachts weg ist.

Oder wenn er öfters nach Barcelona fliegt allein für mehrere Tage.

Zum anmerken.

Estrella06  20.07.2024, 13:48
@sabinebine20

Weil Du da ja so gut Bescheid weißt- diese Freundin bist nicht zufällig Du selbst?

sabinebine20
Beitragsersteller

Ich finde es schön und wichtig, das man sich in einer Partnerschaft unterstützt. Die Schulden haben sie auch betroffen, alleine wegen dem Gerichtsvollzieher.

Die Schulden hatte er auch schon vor der Beziehung, davon wusste sie aber damals noch nichts.

Ich denke sie hat sich nicht von ihm getrennt, weil sie ihn sehr geliebt hat.

Estrella06  20.07.2024, 13:45
@sabinebine20

Wenn Sie nicht verheiratet waren, dann hat sie mit seinen Schulden rein gar nichts zu tun. Da erzählt sie Dir leider Unsinn.

Und ja, Unterstützung in einer Partnerschaft ist gut und schön, solange man erkennen kann, daß diese Hilfe auch angenommen wird. Das war hier offensichtlich über Jahre nicht der Fall. Du schreibst von häufigen Streits und daß sie versuchte, mit ihm zu reden. Was er offenbar gar nicht wollte. Und das wundert mich nicht. Wahrscheinlich war sie einfach emotional abhängig von ihm.

sabinebine20
Beitragsersteller
@Estrella06

Das stimmt leider so nicht. Ich habe das selber erlebt, als der Gerichtsvollzieher in der Wohnung stand.

Da lebte ich in einer wg, und die Sachen haben nicht mir gehört, die er pfänden wollte.

Sonst könnte das ja jeder sagen, "gehört mir nicht:)"

Eventuell wenn man es per Beleg nachweisen kann, aber nicht jeder hebt Rechnungen auf.

sabinebine20
Beitragsersteller
@Estrella06

Emotional abhängig, war sie nicht.

Ich denke, eher das er emotional abhängig war, und regelrecht immer eifersüchtig war.

Bevor es ans Licht kam, das er sie betrügt sagte er noch 2 Wochen vorher,

"jeder Mann hätte dich schon längst betrogen, aber ich nicht" aus dem Nichts, kam das.

Sie hat ihm sehr vertraut, und sich nie Gedanken gemacht.

"Ist es normal, das Männer sich so verhalten nach einer Trennung?"

Es gibt Milliarden von Männern. Wenn man jetzt nur einen Funken nachdenkt, wird man schnell merken, dass einer unter mehreren Milliarden nicht representativ ist

sabinebine20
Beitragsersteller

Aber warum ist er so?

FragestellerD  20.07.2024, 13:11
@sabinebine20

Weißt aber ganz schön viel über ihn, obwohl du seine Nummer nicht hast. Wenn du jetzt wüsstest, wer dir die Nummer geben könnte.....schwierig schwierig

sabinebine20
Beitragsersteller
@FragestellerD

Vielleicht kannst du ihn googlen, und die Nummer rausfinden, und mir schicken? :o