2 Beziehungen gescheitert?

4 Antworten

Hattest bisher nicht soviel Glück, war noch nicht die Richtige dabei. Du hattest eine mit Borderline, die andere mit Depressionen, eine, die dich beleidigt hat. Nur weil man einen nett findet, heißt es noch nicht, dass man auch für eine Beziehung zusammen passt. Wenn man nicht zusammen passt, dann hält die Beziehung nicht lange.

Für eine gute Beziehung, sollte man gemeinsame Interessen und Hobbys haben.

Am besten langsam kennenlernen und erst später zwischen Freundschaft und Liebe entscheiden.

Vielleicht warst du zu gut und hast dich immer nach den Frauen gerichtet. Das wurde denen dann auf Dauer zu langweilig. Mit den "Grenzen setzen" hast du wohl recht. Wenn du dir alles von ihnen gefallen lässt und alles für sie tust, stempeln sie dich irgendwann als "Waschlappen" ab. Entwickle deine eigene Persönlichkeit und gib sie nicht zugunsten der Frauen auf. Wenn es Gespräche und Reibungspunkte gibt, ihr aneinander wachsen könnt, wird einer Frau auch nicht so schnell mit dir langweilig. Gemeinsame Hobbys und Lebenseinstellungen können die Bindung vertiefen.

Oft ist von einer sogenannten "3-Monate-Regel" die Rede. Ob man daran glaubt, muss man selbst entscheiden.

Generell gibt es einfach irgendwann ein Punkt, in dem die "rosarote Brille" fällt und man sich tiefer kennenlernt, mit Macken und allem drum und dran. Und dann kann eben auch passieren, dass man bemerkt, dass es auf Dauer nicht passt.

Das heißt nicht, dass du unbedingt etwas falsches gemacht hast. Manchmal merkt man einfach, dass man später einen anderen Weg gehen wird oder möchte. Mehr können wir ohne Informationen nicht wirklich beurteilen.

danach wurden die Gefühle von den Frauen weniger obwohl ich die gut behandelt habe.

obwohl ❌

weil ✅