Erste Trennung nach 7 Jahren?

3 Antworten

Hallo Inkognito,

erstmal vorab: mit 26 bist du nicht (zu) alt. 🌹😊 Liebe finden kennt kein Alter und Beziehungen beginnen nicht alle im jüngeren Alter, sondern auch später. Es geht auch vielen anderen wie dir.

Eine Trennung, auch wenn sie einvernehmlich ist, tut trotzdem immer weh. Es geht um einen Menschen, um Zukunftswünsche- und vorstellungen, die du loslässt. Das tut weh, das ist völlig in Ordnung, auch wenn es sich nicht gut anfühlt.

Dieses Gefühl wird mit der Zeit besser werden und auch deine Angst, dass er eine neue Freundin findet wird besser werden. 🌹

Vielleicht ist es die Angst alleine zu bleiben, während er glücklich wird ? Wenn es so ist, dann kannst du dich bewusst mit dieser Angst auseinandersetzen - lernen dich für dich selbst zu lieben, lernen dass diese Angst nicht der Realität entspricht, denn schließlich bist du absolut dazu in der Lage Beziehungen zu führen, die sieben Jahre zeigen das. 🌹😊

Und wie du mit der Traurigkeit umgehen kannst, gut dass ist von Person zu Person unterschiedlich. Hier ein paar Gedanken:

  • In welchen Situationen kommt diese Traurigkeit in mir auf? Möglicherweise wenn ich alleine bin oder mir Liebesfilme ansehe?
  • In welchen Situationen fällt es mir leichter glücklich zu sein? Mögliche wenn ich einen Hobby nachkomme oder unter Freunden bin, die mich schätzen?
  • Gibt es Aktivitäten, die mir Spaß machen würden und mir gut tun: Bewegung, Freunde, Unternehmungen, Weiterbildung, Hobbys (Schwimmen, Malen, Tanzen, Reiten, Lesen)

Vor allem aber: gib dir Zeit. Das ist einfach gesagt - die Zeit heilt Wunden, es wird besser werden 🌹 und du verdienst es glücklich zu sein.

Alles gute dir 😊🌹

ich habe auch angst in meinem alter (26) niemanden mehr zu finden. Ich bin zu alt

Mist. Jetzt habe ich einen Riesenschluck Kaffee über Tastatur und Bildschirm und auf die Tischdecke gespuckt.

Das ist normal, auch wenn es sehr gute Gründe gab, warum man sich trennte. Man eben auch nicht glücklich geworden wäre, wenn man zusammen geblieben wäre.

Trotzdem gibt es viele schöne Erinnerungen und eben auch Gewohnheiten, die einem dann schmerzlich fehlen.

Eines ist allerdings klar, mit 26 Jahren gehörst du nicht zum alten Eisen. Natürlich wirst auch du wieder jemanden finden, der zu dir passt.

Du klingst auf jeden Fall sympathisch, das wird auch jungen Männersingles auffallen. Von daher mache dir da mal keine Gedanken darüber.

Vielleicht wird sogar hier, über deine Frage, schon jemand neugierig, sich zumindest mal lose mit dir zu befreunden, um zu sehen, ob mehr daraus wird, wenn dein Liebeskummer sich etwas gelegt hat.