Ab welchem Alter Eiweißshakes?

7 Antworten

Naja du brauchst nur Eiweißsshakes wenn du es nicht durch deine Ernährung schaffst auf 1,5-2g Eiweiß pro KG Körpergewicht zu kommen. Mehr bringt nicht mehr.
Ich beispielsweise nehme nur einen zu mir wenn ich weiß, dass ich es nicht auf diese 1,5-2g geschafft habe.

Prinzipiell kannst du es allerdings in jedem Alter konsumieren. Versuch aber hochwertige Proteine zu dir zu nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby

LilyInstaGirl1  21.07.2020, 17:35

Durch normale Ernährung schafft man das auch nicht auf 1,5-2g

BenSanchez  21.07.2020, 17:38
@LilyInstaGirl1

Habe ja auch geschrieben, falls er es nicht durch seine Ernährung schafft. Ausgeschlossen habe ich es nicht^^

Harmonikamund  22.07.2020, 08:02

Warum sollte man überhaupt solche Mengen an Eiweiß konsumieren wollen? Die wenigsten Menschen betreiben Bodybuilding als Wettkampfsport.

BenSanchez  22.07.2020, 17:08
@Harmonikamund

Naja, aber Muskeln brauchen eine gewisse Menge Eiweiß, Wasser und Fett (bestenfalls Omega-3)

Man muss ja kein Bodybuilder sein um Muskeln aufzubauen. Aber so kann man mit richtigem Training am effektivsten aufbauen. ^^

Dafür gibt es keine Altersgrenze. Du kannst den ohne bedenken in jedem Alter trinken :)

solange du nicht zuviele Proteine aufnimmst (was eh nicht passieren wird), ist das absoult kein Problem

klar, es ist mit Süßstoff und Geschmacksstoffen aber es ist nichts was dem Körper schadet. Ab und zu ist das voll in Ordnung wenn du Schwierigkeiten hast auf deine Proteine zu kommen.

Ab gar keinem Alter.

Ich empfehle eine ausgewogene Ernährung, dann braucht man solches Zeug nicht.

Auch dann nicht, wenn man Sport treibt.

In KEINEM (!) Alter - es sei denn, du möchtest, dass sich die entsprechende Industrie dumm und dusselig an dem völlig überflüssigen Zeuchs verdient !!

pk, 22 Jahre lang Leistungssportler gewesen (Handball / Schwimmen),

sechs Jahrzehnte Exzessiv-Sportler,

42 Jahre lang u.a. Sportlehrer gewesen,

sechs Jahre Schwimm-Vereins-Trainer gewesen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LilyInstaGirl1  21.07.2020, 17:35

Nur weil du lange Sport machst heißt es nicht dass du Ahnung hast. Anscheinend hast du nämlich keine

paulklaus  21.07.2020, 19:47
@LilyInstaGirl1

Genauso ist es - und wieder habe ich einen Ignoranten mit meiner geistigen Beschränktheit glücklich gemacht !!

Ich würde sagen ab 18

LilyInstaGirl1  21.07.2020, 17:36

wie kommst du zu so falschen und auch blöde Infos?

Maracuja467  21.07.2020, 17:45
@LilyInstaGirl1

Es ist jedem seine eigene Entscheidung. Und das ist meine Meinung. Wo leben wir denn hier?

Maracuja467  21.07.2020, 17:48
@LilyInstaGirl1

Geh im Sandkasten spielen ,sorry aber ist so. Eiweißshakes sind für niemanden so wirklich sinnvoll. Da regelt man mit Ernährung. So und schönen Tag noch, kein Bock auf sinnlose Diskussionen.