Caseinpulver oder Magerquark?

3 Antworten

Nahrungsergänzungsmittel sollen (wie der Name schon sagt) die Nahrung ergänzen. Wenn du Abends also Magerquark isst, brauchst du kein Caseinpulver. Wenn es dir aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, am Abend Magerquark zu essen, macht es Sinn, Casein zu supplementieren. Die erste Wahl ist aber IMMER die normale Ernährung, die zweite Wahl Supplemente.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Das Protein in Magerquark besteht aus ca. 80% Casein. Es macht also kaum einen Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

In welcher Hinsicht effektiver oder besser? Quark zu essen ist jedenfalls angenehmer, würde ich meinen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf