Einzelne Briefmarken bezahlen u.ausdrucken?

4 Antworten

Ja, nennt sich Internetmarke.

Kannst sogar deine Adresse und ein (vorgegebenes) Bildchen drucken.

Also, ich habe zumindest nichts von einer Mindestmenge dort gelesen.

https://shop.deutschepost.de/internetmarke

luidor
Beitragsersteller

Klar, einzelne Marken ausdrucken ist nicht das Problem. Ich möchte nur gerne die Marke auch EINZELN bezahlen. Sah aber so aus, als müsse man diese "Portokasse" erst mit 10 Euro aufladen und dann daraus bezahlen. Tja, und das lohnt sich nicht für mich.

Arbeitssittich  20.04.2018, 09:09
@luidor

Und was hindert dich daran, eine andere Zahlart zu wählen? Paypal, Lastschrift, Rechnung, Kreditkarte,... ist doch alles möglich! Kein Mindestbestellwert.

luidor
Beitragsersteller
@Arbeitssittich

Tja, dachte ich auch. Aber wenn ich die Marke in den Warenkorb lege, soll ich eine Portokasse anlegen u.in dieser dann via Paypal, LS, KK etc. ein Guthaben von 10 Euro hinterlegen.

Arbeitssittich  20.04.2018, 09:21
@Arbeitssittich

Ich glaub, du hast recht. Ohne die Portokasse ist es wohl nicht möglich. Dann weiß ich auch keine Lösung

Möchten Sie Briefe versenden und haben gerade keine Briefmarken zur Hand, drucken Sie das Porto einfach selber. Das Verfahren ist relativ einfach und die benötigte Briefmarke kommt flink aus dem Drucker.

https://praxistipps.chip.de/briefmarken-selber-drucken-das-muessen-sie-beachten_51057

Oder hier. Mit der INTERNETMARKE können Sie Ihr Porto für Briefsendungen direkt drucken – einfach und schnell. Gleichzeitig können Sie Ihre Briefmarken mit über 200 Motiven aus unserer Bildergalerie gestalten.

https://www.deutschepost.de/de/o/online-frankieren.html

Zabelmann  29.11.2019, 07:47

Würde ich nicht empfehlen, da nur kurzzeitig gültig und man muß Absender und Empfänger angeben. Das ist gegen Datenschutz und normale Briefmarken sind viel länger gültig! Das maßgebliche Kaufdatum (Monat/Jahr) ist auf der Internetmarke abgedruckt. Eine Erstattung des Portos nach Ablauf der Gültigkeit ist jedoch ausgeschlossen.

Bei den größeren Postfilialen stehen oft Briefmarkendrucker im Eingangsbereich. Dort kannst du einzelne Briefmarken mit jedem beliebigen Markenwert erwerben. LG

luidor
Beitragsersteller

Ja, mein Problem ist....ich wohne etwas ländlich...muss einen Brief abschicken u. wollte vermeiden heute nochmal in die "Großstadt" fahren zu müssen, um eine Briefmarke zu kaufen...;-)

Zabelmann  29.11.2019, 07:44
@luidor

Man kann Briefmarken sogar auf Vorrat kaufen. Porto mit Ergänzungsmarken so wählen, daß man auch größere Brief bis 50 Gramm bekleben kann.

Auch wenn es dir "seltsam" vorkommt: man kann bei der Post Briefmarken einzeln erwerben und bekommt sogar ein Originalexemplar!

luidor
Beitragsersteller

Du bist ja ein schlaues Kerlchen!