Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst handelt es sich hierbei um selbstklebende, nicht ungummierte Potwertzeichen.

Offenbar sitzt der Anbieter an der Quelle und schneidet die etwa von ungestempelten oder freigemachten, aber nicht beförderten, sondern persönlich eingeworfenen (Bewerbungs-)Briefen aus.

Natürlich möchte die Post nicht kostenlos Briefe befördern und untersagt eine zweite Verwendung von "Briefmarken". Ungesetzlich wäre es aber nicht, wenn sie gültig sind. Und sie könnten ja auch falsch geklebt, aber unbenutzt sein.

Wenn man dennn gegenüber dem VK von 14,50 EUR sparen will, darf man die kaufen und verwenden.

G imager761

ein offenes geheimnis ist auch, dass es sk- marken gibt, von denen sich die tintenstrahlentwertung entfernen lässt. das soll nur bei best. ausgaben funktionieren, ist auch illegal für die wiederverwertung. man könnte das nachweisen... anders bei wirklich nicht abgestempelten marken. wer kann nachweisen, dass man diese nicht versehentlich verklebt hat usw.... niemand wirft doch ne marke weg, wenn man die selber gekauft hat. und das bei den hohen preisen.

Briefmarken kann man auch sammeln. Da gibt es postfrische,  gestempelte und auch ungummierte. Das sind Sammlerstücke

Da werden 10 Briefmarken für je 1,45 € angeboten.

Sie hätten einen Wert von 11,45 €, werden aber zu 8,89 € angeboten.

Wenn man sie kauft spart man also 29 % und geht das Risiko ein Ärger mit der Post zu bekommen.

Ich denke das Ganze ist von Betrügern für Betrüger.

FrageNarr
Fragesteller

14,50 Euro 10 Briefmarken. Keine 11,45 Euro. Zudem werden die von Händlern mit 80000 Bewertungen angeboten auch. Können ja nicht alles Betrüger sein.

DepravedGirl  24.07.2015, 01:59
@FrageNarr

Ja, stimmt 14,50 €, habe mich verkuckt.

Dann müssen eben viele Sammler vorhanden sein, was mich wundert, dass jemand diese 08 / 15 - Briefmarken haben will.

Bei Sammlern gibt es keine 08/15 Stücke (wie weiter unten geschrieben wurde). Die werden z.B. nach Erscheinungsdatum,  nach Sätzen und Einzelmarken oder nach Themen gesammelt. Und nach den von mir bereits geschriebenen verschiedenen Stempelarten