Einverständnis meiner Eltern?

Marielle0808  05.09.2024, 14:29

Wie alt bist du denn?

Philippipi
Beitragsersteller

Ich bin 14 und in die 9nte Klasse gekommen.

Marielle0808  05.09.2024, 14:31

Aber wieso genau wollen sie denn nicht das du den Kurs wechselst?

Philippipi
Beitragsersteller

Ich weiß nicht. Ich bin seit 3 Tagen in dem neuen Kurs und habe es ihnen halt heute morgen gesagt. Vielleicht liegt es daran. Aber ist das ein Grund?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich sehe keinen Grund warum du wieder in den alten Kurs wechseln solltest. Wenn du im neuen Kurs viel besser lernen kannst ist doch super. Und dadurch das du von einem A-Kurs in einen anderes A-Kurs gewechselt bist lernst du ja auch quasi die gleichen Inhalte.

Rede nochmal mit deinen Eltern und begründe warum du in dem neuen Kurs bleiben möchtest, wenn sie es immer noch nicht verstehen würde ich dir raten mit deinen Lehrern zu sprechen. Vielleicht können sie dir helfen und mit deinen Eltern ein kurzes Telefonat führen.

Von deinen Eltern zu drohen das du kein Basketball mehr spielen darfst finde ich auch nicht in Ordnung. Aber wie gesagt deine Eltern müssen erstmal richtig verstehen wieso du den Kurs gewechselt hast. :)