Wird man mit 2x5 versetzt?

1 Antwort

wenn zwei fünfen da sind, spricht das für sehr große Lücken in zwei fächern. Dazu wär wichtig: in welchen Fächern hast du die 5en? Du kannst Hauptfächer auch nur mit Hauptfächern ausgleichen und nicht mit Nebenfächern.

Nehmen wir an: du hast drei Hauptfächer und in zweien davon ne fünf - ausgleichen ist nicht möglich. Also sitzen bleiben. Hast du die 5 in den Nebenfächern bzw eins Nebenfach, eins Hauptfach ist ausgleichen möglich.

Ausgleichen von ner fünf: eine zwei oder zwei dreien

Haben die Lehrer aber große Zweifel und denken, dass dien Notendurchschnitt noch schlimmer wird, können sie sich auch dagegen aussprechen.

heeyy1234321
Beitragsersteller

Also die beiden 5 sind in Spanisch und Mathe.

Missy274  28.05.2024, 13:53
@heeyy1234321

Das beantwortet nicht meine Frage, ob es Haupt oder Nebenfächer sind. Spanisch kann auch als Hauptfach gewertet werden, aber auch als Nebenfach.