Tattoo Erlaubnis von den Großeltern ausreichend oder müssen die Eltern ihr Einverständnis abgeben?

18 Antworten

Deine Erziehungsberechtigten müssen zustimmen, und das dürften wahrscheinlich Deine Eltern sein, wenn denen das Sorgerecht nicht entzogen wurde.

Was andere Verwandte wie Oma, Opa, Onkel oder Tante sagen ist irrelevant, wenn sie nicht zufällig diejenigen sind, die das gesetzliche Sorgerecht für Dich haben.

Seriöse Tätowierer tätowieren keine Personen unter 18, auch nicht mit Einverständnis der Eltern. Die Einverständnis der Großeltern wird definitiv nicht reichen, denn wenn die Eltern nicht zugestimmt haben könnte dem Tätowierer hinterher eine Anzeige wegen Körperverletzung drohen, und keiner wird das riskieren

Nein, das Eiverständnis der Großeltern reicht nicht aus, es sind die Erziehungsberechtigten gefragt und das sind die Eltern.

Wo der Minderjährige lebt ist ziemlich egal. Es braucht das Einverständnis der Erziehungsberechtigten. Sind das die Großeltern?

Abi2021BW
Beitragsersteller

So wie ich es verstanden habe lebt er bei den Großeltern aber Sorgerecht Eltern

MaryLynn87  25.05.2021, 20:04
@Abi2021BW

Und so wie ich es geschrieben habe ist diese Tatsache vollkommen irrelevant.

Wenn die Großeltern das Sorgerecht haben, reicht es, ansonsten müssen die Eltern als Sorgeberechtigte ihre Zustimmung geben.