Einschreiben bei Deutsche Post verschwunden?
Guten Tag,
Ich habe vor einiger Zeit eine Retoure über ein Einschreiben gemacht. Allerdings ist das Paket nie angekommen und auf Nachfrage bei Deutscher Post wurde Nachgeforscht. Ein paar Wochen später bekomme ich eine Email die sagt das die Nachforschungen abgeschlossen seinen und mein Einschreiben nicht nachgewiesen werden konnte. Somit war der Fall für die Deutsche Post abgeschlossen. Ich habe mehrmals mit der deutschen Post telefoniert aber mir wurde immer nur gesagt, dass das Einschreiben nicht nachgewiesen werden konnte und es abgeschlossen sei.
Danke im voraus.
Die Quittung habe ich auch noch.
3 Antworten
Einschreiben sind pauschal mit wenig Geld abgesichert. 50 EUR oder so, egal was drin war. Ein Einschreiben ist kein Paket. Dieses wäre mit 500 EUR versichert. Das wissen natürlich auch die Diebe.
Ein Einschreiben ist mit 20-25 € versichert, ergo forderst du das Geld inklusive Porto. Fertig aus.
Hallo
Geht es um eine Retoure an einen gewerblichen Verkäufer? In den meisten WRB steht korrekt, dass der Nachweis der Rücksendung reicht, um eine Rücksendung zu belegen, weil das Risiko für Verlust oder Schäden auf dem Versandweg beim gewerblichen VK liegt.
Das Ding ist ja das Paket ist nicht verschwunden sonder wurde quasi nie aufgegeben habe es aber persönlich hingebracht und auch eine Quittung bekommen.