Deutsche Post Einschreiben?
Hallo Zusammen,
ich habe am 29.02.2024 ein Einschreiben versendet an ein Unternehmen, dass aber einen Postfach hat und der Postfach befindet sich zwar am in der nähe aber hat eine andere Postleitzahl. Ich habe das Postfach nicht erwähnt, aber das Unternehmen ist bei der Deutschen Post ja registriert wird das Einschreiben jetzt in das Postfach gelegt?
im Sendungsstatus steht nämlich seit Dönnerstag immer ein neuer Scanstatus :
Ihre Sendung wurde am 02.03.2024 in unserem Logistikzentrum bearbeitet.
Es wird auch keine stadt gennant.
danke
Einwurf-Einschreiben oder mit Rückschein?
Mit Rückschein
4 Antworten
Postfächer haben IMMER eine andere PLZ als die Hausanschriften. Das ist korrekt.
Wenn auf dem Brief die Hausanschrift ist dann wird der erst mal automatisch in die Zustelltour sortiert die zu der entsprechenden Straße gehört.
Entweder:
Der Zusteller stellt den dann unter der Hausadresse zu
oder:
Der Zusteller weiß dass der Empfänger ein Postfach hat und sortiert den Brief wieder aus und gibt ihn entsprechend weiter
Beides möglich....
Vielen Dank
Das war hilfreich und wenn das bereits 2-3ma im Logistikzentrum sortiert/gescannt wurde kann ich daraus schließen, dass es aussortiert wurde.
Mit Rückschein wird nicht ins Postfach gelegt. Da erfolgt ein persönlicher Zustellversuch. Der rückschein kommt dann zurück
Dazu müsste die Post aber die Postfach Nummer haben, und da die nicht auf dem Brief steht, kann alles passieren.
Ist es möglich die Info nachzureichen und auf der offiziellen seit steht auch, dass briefe die an die Hausanschrift gehen automatisch in das Postfach gelegt werden, vorausgesetzt die haben einfach Postfach und sind registriert.
Du kannst nichts nachreichen. Meinst du, die Post schaut sich jetzt tausende von Briefen an, weil Du vergessen hast, die kompletten Infos anzugeben?
Sicher nicht.
Wie schon gesagt, es kann alles passieren. Du wirst sehen, was passiert.
Normale Einschreiben, und Einwurf ja, Eigenhändig geht zurück.
...wird das Einschreiben jetzt in das Postfach gelegt?
Jupp.
ich habe noch eine Frage an dich, wenn du so lieb wärst. Das Einschreiben benötigt ja eine Unterschrift. Wie wird das dann gehandelt? Und bekomme ich im Sendungsstatus dann auch zu 100% eine info, wenn ein beleg in das Postfach gelegt wurde?
Am Postfach-Ausgabeschalter werden nachweisbare Sendungen abholberechtigten Personen gehen Unterschrift ausgehändigt, was auch in der Sendungsverfolgung ersichtlich sein sollte.
Also wird wahrscheinlich mein Einschreiben, obwohl ich vergessen habe das Postfach zu erwähnen und die methode Einschreiben persönliche übergabe gegen Unterschrift an den Ausgabeschalter weitergeleitet und ein Beleg dafür liegt dann im Postfach?
danke vorab
Hallo vielen Dank für deine Antwort. Es ist immer schwer die richtige Antwort herauszufinden, wenn jeder was anderes schreibt.
Hallo, aber auf der offiziellen Seite der Deutschen Post steht es wird ein Auslieferungsbeleg in das Postfach gelegt und dann kann man das am Schalter abholen.