Einheiten bei Heizung umrechnen, was wirds kosten?

2 Antworten

Ohne die Kenntnis der anderen im Gebäude angefallenen Einheiten sowie der angefallenen Gesamtkosten ist keine Rechnung möglich. Du wirst Dich schon gedulden müssen.

Ein Anhaltspunkt könnte der Energieausweis des Gebäudes sein. Aber da diese Information fehlt, ebenso die Fläche und die Jahreszeit der Miete (bis Ende Februar = Winter?) ist auch hier keine Schätzung möglich.

Etwas verwirrt, dass die Kaution nicht reichen soll, Du solltest zusätzlich auch noch Nebenkosten (Höhe?) vorausgezahlt haben.

Du hast wahrscheinlich 5 von wahrscheinlich 7 Heizmonaten dort gewohnt. Es fehlen also 7 Vorauszahlungen, von denen Du 5/7 zu bezahlen hast. Also 2000 € / 5/7 / 7 = 400 €/m. Falls das mehr als Deine jeweilige Vorauszahlung sein sollte, gibt es wahrscheinlich etwas zurück.

Diese Rechnung ist und bleibt aufgrund der vielen fehlenden Angaben natürlich maximal ungenau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit offenen Augen in der Welt unterwegs.

Mit Deinen Angaben ist keine seriöse Vorausabschätzung möglich.

Nach meinen Erfahrungen varieren die Einheitenkosten zwischen 0,1 und 1€. In Extremfällen sogar noch mehr. Dazu kommt Warmwasser und der nach Fläche umzulegende Anteil.

Je nach dem wie hoch die Vorauszahlung war, können die 2000€ schon realistisch sein. Kann aber auch deutlich mehr werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung