Kann mir jemand helfen mein Gasheizung anzumachen?

2 Antworten

Schau mal, ob sich der Drehregler ein Stück reindrücken lässt. Entweder dieser, oder der weiße Knopf, muss wahrscheinlich gedrückt werden, und dann mit dem roten Knopf das Gas entzündet werden. Danach muss der Drehregler oder der weiße Knopf noch etwa 5-8 sek gehalten werden, damit die Flamme nachher nicht wieder ausgeht.

Der Drehregler dabei etwa auf Stufe 1.

Kann auch sein, der weiße Knopf ist der "Ausschalter" dann reicht es vielleicht auch, den roten Knopf zu drücken, und noch eine Weile zu halten.

Ach ne, sorry, der Blitz auf dem schwarzen Knopf ganz unten wird wohl, statt dem Roten, eher der Zündfunke sein.

Dann hast du noch ein paar Varianten mehr zur Auswahl. Auf jeden Fall bleibt aber die 5-8sek Haltezeit, egal, was du probierst.

Nachbarn fragen, die werden das gleiche Modell haben.

Meine Vermutung(!):

1. Drehwähler auf "Funke" stellen.
  2. Unteren Knopf hineindrücken und halten, einige Sekunden waren.
  3. Oberen Knopf "Zündfunke" hineindrücken (gibt ein lautes Knacken). Die Heizung sollte jetzt laufen. Unteren Knopf ca. 10 Sekunden halten, dann loslassen.
  4. Läuft die Heizung, dann den Drehwähler auf die gewünschte Heizstufe einstellen.

Sollte die Heizung nach 3. wieder abschalten, den Vorgang ab 2. wiederholen und den unteren Knopf länger gedrückt halten.

Wenn gar nichts geht, die Sicherung rechts neben dem Regler kontrollieren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Energie, Heizung, Sanitär)