Eingefrorener Teig?

4 Antworten

Naja gefroren wird er ja wohl nicht sein also muss er auch nicht auftauen und der soll ja extra im Kühlschrank fest werden damit er sich leichter verarbeiten lässt und nicht direkt wegläuft beim verarbeiten.

Ansonsten ein Stück abstechen und mit den Händen noch mal etwas kneten dann wird der von der Wärme auch schon wieder etwas weicher. Aber sinn und Zweck ist ja trotzdem dass er fest wird und nicht beim Verarbeiten direkt wieder zerläuft

verreisterNutzer  27.11.2024, 08:25

Okay, danke. Doch eingefroren, weil er die ganze Nacht im Kühlschrank war😅

HikoKuraiko  27.11.2024, 09:23
@verreisterNutzer

Im Kühlschrank kann nichts einfrieren weil der Kühlschrank gar nicht so kalt wird. Außer dein Kühlschrank ist kaputt aber dann müsste die auch alles andere einfrieren im Kühlschrank und nicht nur der Teig sehr fest werden. Und je länger er natürlich im Kühlschrank bleibt desto fester wird er natürlich. Das hat aber nichts mit einfrieren zu tun denn das würde er nur wenn du ihm ins Eisfach sprich ins Gefrierfach oder in den Gefrierschrank stellst

LeWe23  27.11.2024, 17:32
@verreisterNutzer

Nein. Das ist nicht möglich!

Außer, du hättest den Teig ins Eisfach des Kühlschranks gelegt.

Ansonsten kann er nicht einfrieren, weil der Kühlschrank keine Minusgrade hat.

Wenn der Teig im normalen Kühlschrank (nicht Tiefkühlschrank) eingefroren ist, dann ist der Kühlschrank zu kalt eingestellt. Gefrieren Dir auch andere Lebensmittel?

Falls Du ihn aber in den Tiefkühlschrank gestellt hast, stelle ihn in den normalen Kühlschrank und lasse ihn dort langsam auftauen. Das dauert aber etliche Stunden.

verreisterNutzer  27.11.2024, 09:21

Ich habe ihn jetzt schpn weich gekriegt, aber danke :)

Er sollte ja fester werden.

Stech einen handlichen Teil ab und bearbeite ihn mit den Händen, dann wird er wieder weicher. Trotzdem musst du ihn zügig verarbeiten, weil das mit unter sehr schnell geht.

Hatte ich gestern auch, hab einfach so 5 min gewartet unddann durchgeknetet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung