Butter schnell auftauen

4 Antworten

Ich habe keine Mikrowelle und nehme für TK-Butter immer den Käsehobel (die schmale Seite der Butter). die Butter einfach abhobeln und die rollt sich dann zu Flocken, die innerhalb von 1 Minute Zimmerwarm sind. wenn dann das Brot oder Brötchen getoastet ist, kann man sofort streichen.

Ich hab das mal mit Schnitzel gemacht und war begeistert. Sollte auch mit Butter funzen,bin mir aber nicht sicher (gib mal Bescheid).

Nimm einen großen Kochtopf und dreh ihn um, so das er mit der Öffnung unten liegt. Darauf die Butter legen. Auf die Butter kommt jetzt noch ein Kochtopf, diesmal mit dem Boden des Kochtopfs auf die Butter. In den oberen Kochtopf machste bischen wasser. Das Wasser dient nur zum beschweren. jetzt nur noch 5-10min warten und fertig ;) Die Böden von Kochtöpfen leiten sehr gut die Wärme...aber auch Kälte. Dieses Verfahren "entzieht" der Butter die Kälte. Also beim Schnitzel wars echt der Hammer.

Hallo. Ich habe die immer für 30 Sekunden in die Mikrowelle getan. Wenn sie dann noch hart ist einfach noch 30 Sekunden rein machen. Dann dürfte es gehen. LG

Nimm 2 Metall Töpfe stell den 1. verkehrt hin (offene Seite nach unten )dann legst du die Butter drauf und nimmst den zweiten Topf den du bis zur Hälfte füllst dann warte Ca. 2 min und sie ist weich

nutzer74747
Beitragsersteller

Beste Antwort! Wie kann ich dirn stern geben?

Ich552  14.05.2015, 17:11

Keine Ahnung bin neu hier

Ich552  14.05.2015, 17:12

Freut mich das ich helfen konnte