Werden die Brötchen gelingen?

Maleficin  28.09.2024, 01:32

Also weil die Hefe im Teig arbeitet, möchtest du ihn wegwerfen?

Sasukepower
Beitragsersteller

Nein, je nachdem wie hier ein Backexperten antwortet, würde ich mir überlegen es wegzuschmeißen. Ich hoffe das ich es nicht tun muss und das das Ende Produkt gut rauskommt.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja nichts im Teig, das verderben könnte. Die Hefe wird sich über Nacht vermehren und evtl. stärker treiben wenn Du den fertigen Teig gehen lässt, aber das ist ja eher ein Vorteil.

Ich denke, dass die Brötchen gut gelingen werden.

Töte den Teig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung