Suppe eingefroren?

4 Antworten

Natürlich ist sie noch gut, deswegen friert man sie ja ein. Voraussetzung ist natürlich, dass sie frisch gekocht auch schon gut war. Aus einer schlechten Suppe wird durch Einfrieren leider keine gute. Die Suppe besteht ja zum großen Teil aus Wasser, die kannst du auch 5 Jahre einfrieren.

MrsThalia
Beitragsersteller

Online finde ich immer was von 3 Monaten aber dann probiere ich es Mal.

Im Zweifel probieren.
Meine eingefrorenen Suppen halten auch länger als 1 Jahr im Tiefkühlschrank.

Garantieren kann Dir niemand irgendwas - schließlich machte auch einen Unterschied, ob Du was auf -18 °C oder - 22 °C runter kühlst. 😉

Selbstverständlich. Ist bedenkenlos zu genießen!

Ja, die schmeckt noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung