Vakuumiertes eingefrorenes Steak auftauen?

2 Antworten

Da noch niemand geantwortet hat: Auf jeden Fall jetzt schon rausnehmen und in den Kühlschrank legen. Daran ist nichts falsches und du sparst etwas Energie im Kühlschrank. Am späten Nachmittag nimmst du es aus dem Kühlschrank und lässt bei Zimmertemperatur fertig auftauen.

Fleisch sollte sowieso nicht frisch aus dem Kühlschrank kommen, wenn man es brät. Aber sollte es bis zum Braten noch nicht fertig aufgetaut sein, dann leidet zwar die Qualität, aber es ist nicht gesundheitsschädlich in dem Sinne.

wir nehmen ein solches Steak am Morgen des Vortages aus dem Gefrierschrank und legen es in den Kühlschrank - am Nachmittag/Abend tupfen wir es ab und legen es in gutem Olivenöl ein und stellen es wieder in Kühlschrank, bis wir es am folgenden Tag rund eine Stunde vor dem Zubereiten herausnehmen