Einfache Kuchen Rezepte mit einem Rührteig?

4 Antworten

Der einfachste Rührteig ist:

250 g Mehl (darf bis 500 g sein, dann fällt der Teig nicht so schnell zusammen, ist fluffiger, dafür nicht so saftig)

250 g Butter

250 g Zucker

1-2 Eier

eine Tüte Backpulver

etwas Milch oder Wasser dazu und alles verrühren und bei 175°C backen.

Ich nehme dazu immer noch Rum, dann schmeckt der Teig besser (:

Schokolade kannst du in jeder Art da hinein tun, entweder in kleinen Stücken, als Smartees oder auch einfach eine ganze Tafel. Das habe ich alles schon ausprobiert. Selbst die billigste Schokolade meckt in so einen Rührteig erstaunlich gut.

Guten Appetit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Venus345  12.11.2023, 14:29

250g Zucker ist sehr viel, der Kuchen wird sehr süß bzw. hat sehr viel Kalorien

Neugier4711  12.11.2023, 16:18
@Venus345

Den mache ich seit Jahrzehnten so und bisher hat es allen Gästen gut geschmeckt. Der wird immer aufgegessen. Kuchen muss schmecken, Kalorien sollten da nebensächlich sein und so ist das Rezept schön einfach und gut zu merken.

Giovanni47  12.11.2023, 16:26

Der wäre sicher auch fein als Reiseproviant... ?

Hallo Marmorkuchen, frag deine Mutter oder das Internet, die Butter immer zuerst Schaumig schlagen, da gibt es Schokoladenraspel, eignet sich gut dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suche dir im Internet ein einfaches Rezept für Rührteig.

Dann gibst du Schokostücke und eingelegte Kirschen (mit ein bisschen Flüssigkeit) in den Teig. Glasur auch Schoko.

Schmeckt super.

Schade! Das einfachste Rezept, das ich kenne, ist ein (Knet-)Mürbeteig. Auch der schnellste... !