Einfache Kuchen Rezepte mit einem Rührteig?
Hallo, ich muss für die Schule einen Kuchen machen.
Es muss ein Kuchen sein mit Rührteig als Basis nur halt eine Erweiterung sowas wie man macht Schokolade rein oder so.
ich kenn mich mit Kuchen nicht so aus hat jemand einen leichtes Kuchen Rezept mit der Basis eines Rührteiges ?
4 Antworten
Der einfachste Rührteig ist:
250 g Mehl (darf bis 500 g sein, dann fällt der Teig nicht so schnell zusammen, ist fluffiger, dafür nicht so saftig)
250 g Butter
250 g Zucker
1-2 Eier
eine Tüte Backpulver
etwas Milch oder Wasser dazu und alles verrühren und bei 175°C backen.
Ich nehme dazu immer noch Rum, dann schmeckt der Teig besser (:
Schokolade kannst du in jeder Art da hinein tun, entweder in kleinen Stücken, als Smartees oder auch einfach eine ganze Tafel. Das habe ich alles schon ausprobiert. Selbst die billigste Schokolade meckt in so einen Rührteig erstaunlich gut.
Guten Appetit.
Den mache ich seit Jahrzehnten so und bisher hat es allen Gästen gut geschmeckt. Der wird immer aufgegessen. Kuchen muss schmecken, Kalorien sollten da nebensächlich sein und so ist das Rezept schön einfach und gut zu merken.
Hallo Marmorkuchen, frag deine Mutter oder das Internet, die Butter immer zuerst Schaumig schlagen, da gibt es Schokoladenraspel, eignet sich gut dafür.
Suche dir im Internet ein einfaches Rezept für Rührteig.
Dann gibst du Schokostücke und eingelegte Kirschen (mit ein bisschen Flüssigkeit) in den Teig. Glasur auch Schoko.
Schmeckt super.
Schade! Das einfachste Rezept, das ich kenne, ist ein (Knet-)Mürbeteig. Auch der schnellste... !
250g Zucker ist sehr viel, der Kuchen wird sehr süß bzw. hat sehr viel Kalorien