Was für ein Kuchen ist dieses Rezept?

4 Antworten

Das erste ist ein Quark-Öl Teig, zb. für Quarkbällchen (frittiert) oder für ausgerolltes und ausgestochenes wie Osterhäschen...usw.

Das Zweite ist ein Ausrollmürbteig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Beide Rezepte sind gleich, einmal mit Angabe der Backzeit. Auf der Rückseite ist ein Pfannkuchen Rezept.

biaschue  24.07.2024, 08:10

Ist es nicht ! In Pfannkuchen kommt weder Butter noch Quark und die werden nicht im Ofen ,sondern in der Pfanne gemacht !

Magda07
Beitragsersteller

Weißt du zufällig auch ob das ein Käsekuchen Rezept ist?

Ohmger  24.07.2024, 07:51
@Magda07

Die Zutat Quark macht den Käsekuchen aus. Quark ist ein Frischkäse. Je höher der Fettgehalt, desto saftiger der Kuchen.

Ich kann dort weder ein Käsekuchen-Rezept, noch eins für Pfannkuchen entdecken.

Das klingt eher nach einem Basisrezept für einen Kuchenteig, bzw. Quark Öl Teig und das auf der Rückseite könnte Butterstreusel ergeben.

Aber ohne nähere Angaben zur Verarbeitung und was damit passieren soll ist das schwierig.

Das sind doch identische Rezepte... 🤔 und ja- das kann vielleicht ein Käsekuchen werden , aber auch etwas anderes wäre möglich 😉😊👍🏻