Einer meinte dass 50 Prozent der Welt vegan ist. Stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

15 Antworten

Nein

Noch nicht, aber ich merke wie es immer mehr werden und das gefällt mir🥰

LG

Nein

Es sind nicht 4,03 Milliarden Menschen oder mehr vegan.

Übliche Veganer-Anteile in vielen Ländern betragen 1 - 3 %. Ovo-lacto-Vegetarier hat man schon einmal häufig um 5 - 10 %.

Im bald bevölkerungsreichsten Land der Welt, nämlich Indien, das für seine vegetarischen Tendenzen bekannt ist, gibt es auch nur ca. 20 % Veganer. Quelle:

Vegan weltweit in Zahlen - Vegan World

Die Quelle gibt keine Abschätzung des weltweiten Anteils der Veganer an der menschlichen Bevölkerung an. Aber dieser Anteil dürfte sich auf jeden Fall im einstelligen Prozentbereich bewegen.

wickedsick05  05.03.2023, 09:04
Im bald bevölkerungsreichsten Land der Welt, nämlich Indien, das für seine vegetarischen Tendenzen bekannt ist, gibt es auch nur ca. 20 % Veganer.

Sind nur falsche Zahlen. Vegetarier sind es ca. 20% und veganer nur ca. 3%

https://welt-der-indianer.de/wie-viele-inder-leben-vegan/

In deiner Quelle stehn nur Vegetarier aber keine veganer.

Paguangare  05.03.2023, 09:19
@wickedsick05

Du hast Recht. Da habe ich nicht genau genug geguckt. Deine Quelle hat meine Quelle im Wesentlichen gestützt.

Letztendlich bleibt es dabei, dass weltweit nur ein Anteil im einstelligen Prozentbereich der Menschen sich vegan ernähren.

Nein

Nur 6 % der Welt sind vegan, das ist schon weit über dieser Anzahl.

Nein

Nein und das wird auch so bald nicht der Fall sein.

In Deutschland leben etwa 2,2% vegan, eine verschwindend geringe Zahl.

Auf die ganze Welt hochgerechnet sind es etwa 6%, darunter auch Menschen, die aus religiösen Gründen keine tierischen Produkte konsumieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Nein

Wer will schon auf ein Schnitzel oder eine Wurstsemmel verzichten?

Vegan ist übrigens alles andere als gesund. Der Mensch is ein Allesfresser.

BobbyS38  05.03.2023, 06:20

Warum ungesund

MainStreet98  05.03.2023, 06:24

Es ist krass, dass viele Menschen diese Aussagen noch tätigen🙈

Dann sag mir mal warum ich mich fitter fühle, nicht mehr so oft zum Arzt gehen muss und meine Blutwerte perfekt sind seitdem ich mich vegan ernähre?😄 Außerdem ist meine Ernährungs abwechslungsreicher geworden.

Falls du jetzt das Argument mit den Supplements raushaust, das musst du nicht, denn JEDER Mensch braucht Supplements. Niemand kann so perfekt essen, dass man alle Vitamine abdeckt und ehrlich lieber Supplements als Antibiotika im Fleisch☺️ Ich hatte als Fleischesser übrigens mehr Mängel als jetzt. Und ganz wichtig: kein Tier muss leiden.

Du wirst das sicher anders sehen, weil du es nicht anders kennst, aber hier liest du mal die Wahrheit✌🏻

Heltt446
Fragesteller
@MainStreet98

Du musst dich nicht über Menschen die fleisch essen stellen. Ein Mensch mit einer ausgewogenen Ernährung in der Fleisch drin ist, ist auch gesund. Du bist nicht zwingend fitter als alle Menschen die fleisch essen.

Akzeptiere einfach dass Menschen die fleisch essen und Menschen die Fleisch essen akzeptieren dass du dich vegan ernährst. Ganz einfach. So schwierig? Fleischkonsum ist natürlich. Akzeptiere es.

Heltt446
Fragesteller
@MainStreet98

Die Menschheit sowie viele anderen Tiere haben sich mit Fleisch entwickelt und einfach Fleischkonsum für alle zu streichen ist nicht in Ordnung.

MainStreet98  05.03.2023, 06:38
@squashy

Ich lass die eh reden und lese es mir nicht mal durch, weil ich weiß, dass sie sich eh nichts sagen lassen, aber ich wollte die Fakten einfach ansprechen vielleicht bringt es ja irgendeinem was😂

Heltt446
Fragesteller
@squashy
Dann sag mir mal warum ich mich fitter fühle, nicht mehr so oft zum Arzt gehen muss und meine Blutwerte perfekt sind seitdem ich mich vegan ernähre?😄 Außerdem ist meine Ernährungs abwechslungsreicher geworden.

von MainStreet98

Damit impliziert MainStreet98, dass Fleischkonsum weniger gesund ist und Fleischkonsum ist nicht immer weniger gesund. Veganer Ernährung ist auch nicht immer gesünder.

Gretchen911  05.03.2023, 07:00
@squashy

Ich habe mit gar nichts angefangen. Der Mensch ist ein Fleischesser Von Natur auf. Ich werde und will nicht auf Fleisch verzichten! Die Tiere werden gezüchtet um später geschlachtet zu werden.

Keine Kuh steht allein auf der Wiese und ist glücklich. Sie muss gemolken werden.... Von wem wohl?

Der größte CO2 Fresser ist der Mensch.

Wenn ihr die Natur schonen wollt, dann bekommt keine Kinder!

Aber dieses Geschwafel, ich esse keine Tiere ist unerträglich! Pflanzen sind übrigens auch Lebewesen.

squashy  05.03.2023, 07:00
@Heltt446

meine fresse trollst du? diese kommentare kommen von gretchen ohne ihre antwort gebe es diese gar nicht

squashy  05.03.2023, 07:02
@MainStreet98

solche blöden antworten bleiben dann immer stehen aber gute antworten werden meistns gelöscht einfach sad sowas ^^

Gretchen911  05.03.2023, 07:07
@squashy

Gerne und immer. Ich denk an dich wenn ich in die Schnitzelsemmel beiß!

Gretchen911  05.03.2023, 07:11
@squashy

Warum ist das blöd? Menschen essen seit Lebzeiten Fleisch. Der Mensch ist ein Allesfresser seit Jahrhunderten. Jetzt sind wir alle blöd? Wer bestimmt das? Du?

squashy  05.03.2023, 07:48
@Gretchen911
Gerne und immer. Ich denk an dich wenn ich in die Schnitzelsemmel beiß!

und ich denk an dich wenn du am sterbe bett liegst und zurück denkst

Kugelflitz  05.03.2023, 11:40
@MainStreet98
Dann sag mir mal warum ich mich fitter fühle, nicht mehr so oft zum Arzt gehen muss und meine Blutwerte perfekt sind seitdem ich mich vegan ernähre?😄 Außerdem ist meine Ernährungs abwechslungsreicher geworden.

Beantwortest du dir doch selber. Wenn du vorher einseitig und schlecht gegessen hast und dann deine Ernährung umstellst, dann wirst du gesünder und fitter. Wer vorher gesund und ausgewogen gegessen hat, wird weder fitter, noch gesünder.

Ich wurde dagegen schwer krank als ich auf jegliche tierische Produkte verzichtet hab. Und nun?

Gretchen911  05.03.2023, 21:56
@squashy

Aja, ich bin schuld wenn Menschen ihre Meinung offen sagen die dir nicht schmecken. Du Arme!