Sind Veganer Veganer?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar hat dein Schwesterlein "recht" mit ihrem "Einwand" - und schön, dass sie ihr Mitgefühl für Pflanzenkinder entdeckt hat...;)

Jetzt ist es an dir, ihr zu erklären, dass die ehrliche Konsequenz daraus - für sie selbst - nun sein müsste, vegan zu "werden":

Leben doch schließlich die sog. "Nutztiere" in weitaus höherem Maße von den armen Pflänzchen, als Veganer dies tun !

Zeige ihr - nach dem ersten Schock - gleich noch dieses Video von "Der Artgenosse":

  • "Hey Veganer, Pflanzen leiden auch!"

Mir ist durchaus klar, woher der Wind deiner wahren Intention weht...;)

Pflanzen können nicht weglaufen - d.h. sich nicht durch Flucht entziehen:

Hat da Mutter Natur etwa einen Fehler gemacht ??

Pflanzen sind Lebewesen aber sie haben kein Bewusstsein so wie Menschen und eben Tiere.... Veganer sind definitiv vegan und das bedeutet keine FÜHLENDEN Lebewesen zu essen und auszubeuten.

Ob pflanzen Gefühle jetzt in dem Sinne haben, darüber lässt sich streiten aber deshalb gibt es ja Fruitarier...die essen nur pflanzen die von alleine "gestorben" sind wie zum Beispiel ein Apfel der ganz von alleine vom Baum gefallen ist.

LG Levy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 9 Jahren vegan und stolz drauf

zRain  24.06.2024, 14:22

Wieso hast du unsere Freundschaft aufgehoben? 😭

Es geht um fühlende Lebewesen und deren Ausbeutung.

Also scheint weder deine Freundin noch deine Schwester zu wissen was vegan bedeutet.

Honig ist ja auch kein Lebewesen, aber auch nicht vegan. Es stammt von Tieren, von denen keine Zustimmung kam diesen Honig ihnen wegzunehmen.

Tiere können diese Zustimmung nicht geben, darum ist auch nichts vegan was von Tieren kommt.

Morticia1976  24.06.2024, 11:17

Ziemlich unsinng.

Honeysuckle18  24.06.2024, 18:56
@Morticia1976

Was wirklich "unsinnig" ist, wird hier gut erklärt:

  • "Vegan ist Unsinn." Von Ed Winters, Patrick Schönfeld und Niko Rittenau.

Gibt es als Buch und als einzelne Youtube-Videos - guckst du, oder auch nicht...;)

Morticia1976  24.06.2024, 19:06
@Honeysuckle18

Ach Gott Schönfeld, der Artgenosse, der Ost-Uni-EDVler, der sich zu Höherem berufen fühlt. Der liebe Patrick findet ja, dass man Omnis kein Blut spenden sollte, weil man damit Tierleid fördert.

Da weiß ich ja, was für einer Denkschule Du zuzuordnen bist. Man wendet sich mit Schaudern ab.

Honeysuckle18  24.06.2024, 19:17
@Morticia1976

Scheinbar hast du ihm nicht richtig zugehört - und verdrehst seine Worte dahingehend, wie sie in dein antiveganes Weltbild passen...

Zudem beleidigst du von oben herab - wenn du das nötig hast, bitte sehr !

Spricht allerdings wiederum nicht für dich - in so mancher Hinsicht...

Es ist dein Leben - somit auch deine Verantwortung, und es werden deine Konsequenzen sein, die du zu tragen haben wirst !

Morticia1976  24.06.2024, 19:19
@Honeysuckle18

Das hat er vor ein paar Jahren in einem chat geschrieben. Das wurde breit und tief diskutiert und die meisten stimmten ihm zu.

Honeysuckle18  03.07.2024, 13:37
@Morticia1976

Wenn dich Veganer derart nerven, warum folgst du dann deren "Chats" gar so aufmerksam ??

Vegan kommt von Vegetation was so viel wie Wachstum heißt! Ich hoffe ich konnte damit helfen!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Köchin

Lelazoe  24.06.2024, 09:37

Quelle?

Nein, deine Schwester hat nicht Recht - sondern einfach nur keine Ahnung.

Und selbstverständlich darf ein Veganer essen was immer er möchte. Das kann ihm niemand verbieten.

Honeysuckle18  24.06.2024, 18:58

Ahnung = Vorurteil...

Falls diese "Schwester" denn überhaupt existent sein sollte...

Danke für deinen Beitrag. ;)